Anzeige-Nr. 1677292
vom 07.08.2022
90 Besucher

Asimov

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Asimov – das ist der Name eines fröhlichen Galgos, der vor einiger Zeit in die Arca Sevilla kam. Benannt nach einem der größten zeitgenössischen SF-Autoren hat unser Asimov natürlich auch eine Geschichte zu erzählen, nur leider ist es eine wirklich traurige.

Asimov startete vor knapp 4 Jahren (Stand 07/2022) in das klassische Galgoleben. Von seinem Besitzer missbraucht, geschlagen und ungeliebt, bis er nicht mehr für Hetzjagden und Rennen geeignet war. Eine liebevolle Dame nahm den galanten Windhund in ihr Haus, und ab hier hätte Asimovs Leben eigentlich eine wundervolle Wendung nehmen sollen. Der clevere, ruhige und sehr umgängliche Rüde lebte bei seiner Retterin mit Katzen und anderen Hunden, lernte, wie man sich verwöhnen lässt und wie schön es ist, abends auf der Couch zu liegen, während man Kekse futtert und sich den Bauch streicheln lässt. Es hätte für immer so weitergehen können.

Leider kam ein schrecklicher Tag, an dem ein Feuer im Haus ausbrach. Die Besitzerin war nicht zu Hause und viele ihrer Tiere verloren ihr Leben. Da das Eigenheim komplett ausbrannte, verlor die Tierschützerin nicht nur einige ihrer besten Freunde, sondern auch ihre Bleibe – und so mussten die Überlebenden der Katastrophe sich nun auch noch trennen.

Asimov ist trotz allem ein fröhlicher Hund geblieben, aber es wird Zeit, dass er wieder ein Heim findet, in dem er immer wieder daran erinnert wird, dass er geliebt und gewollt ist. Der elegante und selbst für einen Galgo sehr hochbeinige Rüde liebt lange Spaziergänge, aber wenn sie jetzt denken, ein Windhund müsse jeden Tag mehrere Stunden rennen, dann täuschen sie sich. Unsere Laufwunder sind Sprinter, es stimmt, hin und wieder müssen die muskulösen Leichtathleten mal Höchstgeschwindigkeit aufnehmen, aber dabei reden wir über Kurzstrecken, und das geht auch super im gut eingezäunten Garten oder auf dem Hundeplatz. Bei gemeinsamen Spaziergängen zeigen sich unsere Sportler meist vorbildlich an der Leine, Asimov ist noch dazu vollkommen gelassen bei Hundebegegnungen und interessiert sich nicht übermäßig für Katzen.

Wer Windhunde liebt und einen ausgeglichenen, liebenswerten Gentleman sucht, der die Klippen der Pubertät schon sehr erfolgreich umschifft hat, aber noch lange nicht zum alten Eisen gehört, ist mit dem vierjährigen Asimov sicher bestens beraten. Und sein breites Lächeln, wenn er – alle Viere in die Luft streckend – auf der Couch rumlümmelt, ist ein Anblick, das Herzen schmelzen lassen kann. Also zögern Sie nicht, sich schon einmal unverbindlich mit unseren Vermittler*innen in Verbindung zu setzen. Wenn es nicht Asimov wird, helfen wir Ihnen auch gerne dabei, einen für Sie passenden besten Freund unter unseren Schützlingen zu finden.

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Asimov"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück