Anzeige-Nr. 1678803
vom 09.08.2022
20 Besucher

MAIK

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix mittelgroß (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Patras 
40885 Ratingen

Telefon: 02102/136478


Beschreibung
Rüde
geb. ca. März 2022
Grösse: ca. 44cm (Stand August 2022)
Maik ist noch in Patras/Griechenland

Maik lief mit einem weiteren Hund am Strand von Patras umher. Beide Rüden bettelten in einem Grillrestaurant um Futter und wurden auch von einigen Gästen gefüttert. Plötzlich lief Maiks Gefährte raus auf die Straße, wo er direkt von einem Auto erfasst wurde. Der Rüde hat den Unfall leider nicht überlebt. Maiks Glück war, dass zufällig einer der örtlichen Tierschützer in dem Restaurant war und diese Szene sah. Er nahm den Junghund bei sich auf, um ihm das gleiche Schicksal zu ersparen. Dort darf Maik bleiben, bis er mit unserer Hilfe eine Familie findet, zu der er ab Ende August ausreisen darf.
Maik ist ein schlanker, hübscher Junghund, der mit allen verträglich ist. Natürlich muss er in seinem neuen Zuhause noch das Hunde 1x1 lernen und alles, was zu einem harmonischen Mensch-Hund-Zusammenleben dazu gehört.
Bei seiner Einreise ist er bereits entwurmt und gechipt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Der Anbieter "Tierfreunde Patras" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAIK"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück