Anzeige-Nr. 1678872
vom 09.08.2022
109 Besucher

MULTU will durchstarten!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Multu ist ein auffällig schöner, junger Hund und auf der Suche nach einem hundegerechten Leben bei liebevollen Menschen. Hast du vielleicht noch ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für ihn frei?

Multu ist erst ca. 1,5 Jahre alt und hat in seinem kurzen Leben sicherlich schon vieles erlebt. Da einer unserer Kollegen vor Ort nicht einfach die Augen vor den Qualen des jungen Hundes verschließen wollte, nahm er ihn mit zum Shelter. Auch wenn das kurzfristig sicherlich die beste Lösung für Multu war, da er nun mit Futter versorgt wird, sollte er doch so schnell wie möglich in ein richtiges Zuhause vermittelt werden. Der Shelter ist hoffnungsvoll überfüllt und obwohl unsere Mitarbeiter vor Ort alles Mögliche tun, kann man hier einem jungen und aktiven Hund unmöglich gerecht werden. Deshalb bekam Multu seinen schönen Namen und damit eine richtige Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass er bald nach Deutschland in eine End- oder Pflegestelle reisen kann.

Multu ist ein aufgeschlossener und zutraulicher Hund, der offen und freundlich auf Menschen und andere Hunde zugeht. Er liebt die Menschen und freut sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit. Multu ist mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm ein mittelgroßer Hund. Er erinnert mit seinem weichen orangeroten Fell und den schwarzen Knopfaugen an einem Fuchs und ist wunderschön.

Multu ist ein umgänglicher und sehr freundlicher junger Hund, aber mit 1,5 Jahren steckt er gerade mitten in der Pubertät und das ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir den zukünftigen Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Multu sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der junge Rüde das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell erlernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Multu geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MULTU will durchstarten! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück