Anzeige-Nr. 1679683
vom 10.08.2022
25 Besucher

Darf Patriot noch Abenteuer erleben???

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Slovensky Kopov (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. 
76879 Essingen

Telefon: 01 77 – 21 16 44 7


Beschreibung
geb. 2009

ca. 45cm hoch

Ein toller und absolut noch lebenslustiger Mann ist Patriot. Und für das, was er bereits in seinem Leben schon alles durchmachen musste, ist er einfach nur der coolste!

Aktuell muss er sein Leben leider hinter Gitter verbringen. Denn er befindet sich in der Obhut unserer slowakischen Tierschützer und ist dort im Tierheim. Ganz sicher, hat der tolle Kerl aber nichts verbrochen!

Patriot lebte, wie so viele seiner Kumpels dort, in einer der Kolonien in der Slowakei. Dort wurde er von den Tierschützern aufgegriffen und eigentlich schien es, als habe er aufgegeben. Sein Körper war gezeichnet von vielen Hundekämpfe, er hatte eine stark verletzte Pfote, ausgehungert und so vieles mehr. Schnell nahmen sich die Tierschützer ihm an und daraus entstand ein wunderhübscher Kerl. Quasi so wie Phönix aus der Asche… Selbstverständlich war es auch Dank der medizinischen Behandlung, die man Patriot zukommen lies.

Die Pfote war leider so stark verletzt, dass er ein paar Deformierungen an den Krallen erlitt. Doch für Patriot kein Grund zur Sorge. Denn selbstverständlich kann er seine Pfote weiter nutzen wie jede andere auch. Und er tut dies gewiss auch.

Patriot ist trotz seines Alters noch aktiv und möchte eigentlich noch die Welt entdecken. Wir wissen, dass er nicht mehr allzu viel Zeit dazu hat. Umso wichtiger, dass er nun eine Familie findet, mit der er noch einige Abenteuer erleben darf. Und genau das möchte er. Patriot ist sicherlich kein Stubenhocker. Denn er möchte raus in die Welt. Selbstverständlich hat er auch noch einen gewissen Jagdtrieb. So gehört es auch zu seiner Rasse. Doch neben dem Jagdtrieb auch noch einiges an Ausdauer!

Natürlich würde er gerne am Abend neben seinen Menschen auf dem Sofa liegen und gekrault werden. Und das hat er auch verdient nach seinem harten Leben. Doch die passende Familie fehlt ihm hierzu noch.

Selbstverständlich wird Patriot regelmäßig medizinisch untersucht. Und alle sind begeistert. Denn laut den Untersuchungen ist der Patriot gefühlt ein junger, starker und agiler Mann.

Darf Patriot nun die Abenteuer der Welt noch erkunden?

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/patriot-m/

Der Anbieter "Hoffnungsvolle Tierherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Darf Patriot noch Abenteuer erleben???"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück