Anzeige-Nr. 1680243
vom 10.08.2022
44 Besucher

BRUNO - hübscher Kerl mit viel Potential

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bruno
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11.02.2022
Größe: aktuell ca. 40 cm (Stand: 09.08.2022)
*****************************

Der kleine Bruno und seine Schwester Lisa wurden im Alter von ca. 4 Wochen einsam und verlassen am Dorfrand gefunden. Unsere rumänische Tierschützerin hat es nicht übers Herz gebracht die schutzlosen Hundebabies ihrem Schicksal zu überlassen. Und obwohl auch ihre Kapazitäten schon lange mehr als ausgelastet sind, hat sie die Hundewelpen mitgenommen.

Damit Bruno sich nicht mit Parvovirose oder Staupe ansteckt, wurden er und Lisa bei einer rumänischen Pflegestelle untergebracht, die unsere rumänische Tierschützerin unterstützt. Nachdem Bruno voll geimpft war ist er gemeinsam mit Lisa zu unserer rumänischen Tierschützerin gezogen und lebt dort seither mit fünf weiteren Hundekindern im selben Alter in einem Gehege. Bruno ist ein goldiger kleiner Kerl. Er ist ein unglaublich sanfter und liebenswerter Junge. Natürlich ist auch er altersentsprechend verspielt und tobt dann lebensfroh mit den anderen Hundekindern durch das Gehege. Durch den Zaun des Geheges hat Bruno bereits mehrere Katzen kennengelernt, war jedoch nicht an ihnen interessiert. Der goldige Hundebub freut sich immer riesig, wenn unsere Tierschtüzerin zum Versorgen der Hunde kommt und er ein paar Streicheleinheiten ergattern kann. Bruno liebt seine Menschen und freut sich, wenn man Zeit für ihn hat. Natürlich kann und kennt der kleine Bruno noch nichts und muss alles erst lernen, aber mit dem richtigen Menschen an seiner Seite, wird er bestimmt alles nachholen, was er bisher verpasst hat. Bruno ist ein kluger Hundejunge, der seinem Menschen gefallen möchte, was die Arbeit mit ihm sicher sehr angenehm machen wird.

Da Bruno in Rumänien sehr reizarm aufwächst und lebt, sucht er ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause in einer geduldigen und liebevollen Familie. Bruno liebt die fünfjährige Tochter unserer rumänischen Tierschützerin, so dass er gerne in eine Familie mit Kindern ziehen darf, die bereits wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und dass es Regeln im Umgang mit dem Hund gibt. Gerne darf ein souveräner, bereits gut erzogener Ersthund im passenden Alter in seinem neuen Zuhause leben, von dem Bruno lernen und an dem er sich orientieren kann. Da Bruno sich in Rumänien als offen und zugänglich zeigt, vermitteln wir ihn auch gerne an patente Hundeanfänger, die bereit sind sich Wissen anzueignen und mit ihm zu arbeiten.
Da wir Brunos Eltern nicht kennen, können wir keine verlässlich Aussage über eventuelle Rassemischungen oder die zu erwartende Endgröße treffen, gehen aber davon aus, dass er mittelgroß (40 - 60 cm) bleiben wird.
Bruno ist bereits ausreisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU - Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Der Anbieter "Animal Souls e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BRUNO - hübscher Kerl mit viel Potential"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück