Anzeige-Nr. 1682893
vom 14.08.2022
505 Besucher

Riesenschnauzer-Mix Monty

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Riesenschnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
RiesenSchnauzerNothilfe e.V. 
91257 Pegnitz

Telefon: 092 41 - 48 58 449


Beschreibung
Das ist Monty, ein 12 Monate junger Riesenschnauzer-Mix-Rüde. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 37 Kilo.


Monty ist ein kraftvoller und dem Alter entsprechend aktiver und fröhlicher Zeitgenosse.
Er liebt Suchspiele und tobt im Freilauf sehr gerne mit seinen vierbeinigen Gleichgesinnten. Monty fährt gut im Auto mit, kann 4-5 Stunden alleine bleiben und ist kein Kläffer.
Mit seinem Futter oder Spielzeug zeigt er sich völlig unkompliziert und friedlich und gibt alles freiwillig wieder her. Die Grunderziehung hat er genossen, sie ist aber unbedingt ausbaufähig.

An der Leine zeigt er sich ungehalten. Besonders bei Begegnungen mit anderen Hunden und bei jeglichen Bewegungsreizen wie bei Joggern und Radfahrern.
Monty nimmt seine Aufgabe als Wachhund sehr ernst. Menschen, die er kennt, lässt er ins Haus und begegnet ihnen freundlich.
Fremden gegenüber wird er deutlich und hat auch schon mal nach ihnen geschnappt. Die Familie ist mit diesen Verhaltensweisen des Hundes völlig überfordert und sieht sich auch nicht in der Lage ein entspanntes Miteinander in Zukunft zu erreichen.

Wir suchen Menschen, die diesem Jungspund eine klare Linie vorgeben, um ihm Orientierung und Sicherheit zu vermitteln.

Wer einen aufmerksamen Wächter mit Familienanschluss sucht, hat sicherlich mit diesem Hund einen Jackpot. Wem das Pflichtbewusstsein von Monty zu weit geht, der sollte in der Lage sein einen Jobwechsel mit ihm vorzunehmen. Die Balance zu finden zwischen Aktivität, sinnvoller Auslastung und ausreichenden Ruhe- und Entspannungsphasen wird hier die Herausforderung sein. Eine echte Aufgabe, die wir Riesenschnauzerfans sicherlich nur zu gut kennen 🙂

Bitte meldet Euch bei Interesse bei Petra von der Ahe, Mobil 0172/6316253 oder gleich über unser Bewerbungsformular https://riesenschnauzernothilfe.de/bewerbungsformular/

Der Anbieter "RiesenSchnauzerNothilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riesenschnauzer-Mix Monty "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück