Anzeige-Nr. 1684863
vom 17.08.2022
19 Besucher

Mitchel - süßer Junge sucht Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Eine aufmerksame Frau entdeckte Mitchel, gemeinsam mit Mats und Miles und rief sofort eine unserer Tierschützerinnen zur Hilfe. Ursprünglich waren es fünf Welpen und eine Hündin, alle in sehr schlechtem Zustand. Ob die Hündin die Mutter der Welpen war und die Welpen überhaupt Geschwister, konnte niemand beantworten. Doch letztlich ist dies auch ganz egal, denn wichtig war zu diesem Zeitpunkt nur, die Hunde in Sicherheit und vor allem zu einem Tierarzt zu bringen.

Als unsere Tierschützerin am Fundort ankam, lebten zwei der fünf Welpen bereits nicht mehr. Das Schicksal schenkte jedoch Mitchel, Mats und Miles eine zweite Chance. Nachdem die drei medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden, legten sie immer mehr an Gewicht zu und entwickeln sich seit dem prächtig.

Mitchel ist nicht nur wunderschön, sondern zugleich welpentypisch verspielt, tapsig, neugierig und natürlich quirlig. Der Welpe ist zudem sehr sozial, sowohl seinen Artgenossen, als auch uns Zweibeinern gegenüber. Für Mitchel wünschen wir uns eine Familie, die sich von einem Welpen nicht unterkriegen lässt, Missgeschicke mit Humor nimmt und niemals das nötige Feingefühl für solch ein kleines Lebewesen verliert. Mitchels Menschen sollten bereit sein, ihm die große weite Welt zu zeigen, ihm Erziehung und positive Führung zu schenken und ihn zu einem treuen Wegbegleiter heranzuziehen.

Wer hat sich in den zuckersüßen Bub verliebt?


Steckbrief:
Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 03.04.2021
Größe: 55 cm, 18 kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
kastriert
Schutzgebührr 490 €
Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie
Ausreise: Ab sofort

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mitchel - süßer Junge sucht Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück