Anzeige-Nr. 1685107
vom 17.08.2022
32 Besucher

Sachin - Clown sucht sein Zirkuszelt

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Auf einer ihre zahlreichen Wege entdeckte Petya eines Tages drei kleine Welpen im hohen Gras. Es ist ihr sehr schwer gefallen, aber zu der Zeit gab es keinerlei Möglichkeiten weitere Welpen im Shelter oder auf Pflegestellen unterzubringen. Die Situation derzeit ist brisant, die Tierheime sind bis unters Dach voll. Daher behielt Petya die Stelle genau in ihrer Erinnerung und versprach sich selbst, schnellstmöglich wiederzukommen. Gesagt, getan, bei ihrem zweiten Besuch fand sie jedoch leider nur noch einen Welpen - den kleinen Sachin. Kurzerhand schnappte sich Petya den kleinen Mann und nahm ihn mit zu sich nach Hause.

Sachin lebt bei Petya mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen und zeigt keinerlei Berührungsängste. Er ist sehr gut verträglich und lernt schnell in der Kommunikation mit anderen Hunden.

Er fordert die anderen immer wieder zum Spielen auf und ist ein kleiner Klassenclown. Fröhlich und witzig erkundigt Sachin neugierig seine Umgebung. Neuen Situationen gegenüber ist er zunächst vorsichtig, aber als kleiner Naseweis überwiegt dann doch die Neugierde.

Das Laufen an der Leine hat Petya ihm schon gut beigebracht, Sachin ist lernwillig und möchte seinen Menschen auf jeden Fall gefallen. Es dürfte ein Leichtes werden, ihm auch weitere Kommandos und Hausregeln beizubringen.

Denn altersgemäß hat der kleine Hundejunge noch einiges zu Lernen. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher gut tun und ist oft ein Spaß für Hund und Halter gleichermaßen.

Das Zusammenleben mit Kindern wird für Sachin sicher kein Problem darstellen. Doch auch wenn er noch so süß ist und zum Knuddeln einlädt, ist es für Welpen besonders wichtig auch mal Ruhe zu halten. Kinder sollten hierfür ein gewisses Verständnis aufbringen und ihm seine Ruhezeiten und -zonen gönnen.

Sachin hat Lust auf ein neues Abenteuer und sehnt sich danach das Ticket in eine schöne Zukunft in den Pfoten zu halten. Wer also bereit ist sich der Aufgabe Welpenerziehung zu stellen, über die ein oder andere Pipipfütze lächelnd hinwegsehen kann und kein Problem damit hat, wenn die Tageszeitung mal zerfleddert wird, darf sich sehr gerne bei uns melden.



Steckbrief:

Rüde

Geboren am: 21.03.2022

Größe: noch im Wachstum, ausgewachsen vermutlich mittelgroß (aktuell 30cm, 5,3kg Stand 07/22)

Geimpft, gechipt und entwurmt

Nicht kastriert

Aufenthaltsort: Pflegestelle Bulgarien

Ausreisefertig
Schutzgebühr 490 €


Geeignet für:

Hunde und Katzen im Haushalt

Familien, Paare und Singles (gerne auch engagierte Hundeanfänger)

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sachin - Clown sucht sein Zirkuszelt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück