Anzeige-Nr. 1686136
vom 18.08.2022
6 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Seppy

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Seppy

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 2017

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 70 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: menschenbezogen, neugierig, liebt Beschäftigung



August 2022:

Seppy ist ein Hund in unserer Lieblinsgfarbe: mausgrau, straßenhundfarben, unscheinbar.

Schon immer waren es genau diese Hunde mit dieser Farbe, die einen tollen Charakter beweisen und alles tun würden, um uns Menschen zu gefallen. Seppy würde uns am liebsten den ganzen Spaziergang über nur umarmen. Unsere Freiwilligen wissen natürlich, dass das nicht unbedingt eine Tugend ist, die bei einem 30 kg Hund gewünscht ist, dennoch fällt es uns natürlich schwer ihm dieses Vergnügen nicht zu gönnen. Seppy ist ein aktiver Hund, der sich wahnsinnig freut aus seinem Einzelzwinger zu entkommen, egal für wie kurz. Anfangs zieht er an der Leine vor Aufregung, aber das legt sich, sobald er laufen kann und sich dann davon überzeugt hat, dass er nicht sofort wieder zurück in den Zwinger muss. Seppy ist in einem Alter in dem er noch viel Spaß hat zu lernen und zu uns Menschen eine Bindung aufzubauen. Da er ein großer Hund ist, ist es auch durchaus ratsam da am Ball zu bleiben.



Für Seppy wünschen wir uns Adoptanten, die gerne draußen sind und Lust haben mit ihm zu lernen. Er lebt alleine in einem Zwinger, aber warum das so ist, daran kann sich nun keiner mehr erinnern. Wer Lust auf einen tollen, menschenbezogenen und neugierigen Hund hat, der sollte sich für Seppy bewerben.

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Seppy"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück