Anzeige-Nr. 1686352
vom 19.08.2022
20 Besucher

Marwin liebt Menschen und das Wasser

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung Oktober 2021:

Marwin ist ein sehr hübscher Hund, mit knapp 55cm Größe ist er nicht der Kleinste, aber auch nicht unter den Riesen angesiedelt.

Er wird auf gute 2 Jahre geschätzt und präsentiert sich im Tierschutz-Zentrum von einer ausgesprochen guten Seite. So ist er z.B. bereits leinenführig und im Sommer liebte er nichts mehr als zu baden.

Mit Artgenossen ist er verträglich, ohne diese jedoch zwingend um sich zu benötigen. Menschen hat er sehr gerne um sich herum und liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und Streicheleinheiten zu erhaschen.

Als er ankam fiel auf, dass er wohl leichte Probleme in der Hinterhand hat und so wurde er zuerst einmal medizinisch untersucht. Auf dem Röntgenbild zeigt sich einseitig eine leichte HD mit beginnender Arthrose, was ihm derzeit aber nicht zu schaffen macht. Um einer Verschlimmerung vorzubeugen erhält er regelmäßig Physiotherapie, welche er sehr genießt und eifrig mitarbeitet.

Für Marwin stellen wir uns einen Platz vor, an dem er nicht viele Treppen steigen muss und keine übermäßigen sportliche Ambitionen erwartet werden.

Gassi gehen mit Beschäftigungsspielen und natürlich hin und wieder der Gelegenheit ein Bad nehmen zu können, das wäre so in etwa Marwins Vorstellung von seiner Zukunft.

Doch schauen Sie sich Marwin am besten in unserem Video einmal selbst an.

-----------------------------------------------------
Beschreibung Juni 2021:

Marwin wurde streunend gefunden und von Tierschützern ins Tierschutz-Zentrum gebracht.

Er zeigt sich hier als temperamentvoller junger Erwachsener, der an der Leine gehen kann und sehr gerne badet.

Er ist mit Artgenossen gemeinsam untergebracht und lässt hier gerne den Boss raushängen. Doch auch wenn er sich als kleiner Krawallbursche zeigt ist er immer gut kontrollierbar. Eine solide Erziehung und ein klarer Führungsstil werden ihm sicher zugute kommen, wenn er ein zu Hause gefunden hat. Wenn Marwin Ihr Interesse geweckt hat, melden Sie sich bitte bei uns.

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marwin liebt Menschen und das Wasser"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück