Anzeige-Nr. 1686535
vom 19.08.2022
82 Besucher

HERKULES-TRAURIGER GROßER HUNDEBUB

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mastin Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein VIP e.V.
Tierschutzverein VIP e.V. 
53567 Buchholz

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Herkules ist ein kastrierter, ca. 2018 geborener, wunderhübscher Mastinrüde mit einer Schulterhöhe von 77 cm und einem Gewicht von nur 38 kg.

Herkules wurde mehrmals in einem Dorf gesehen, wo er in den Mülltonnen nach Essen suchte, woraufhin man die spanischen Tierschützer informierte, die mehrfach erfolglos versuchten den scheuen und ängstlichen Rüden einzufangen. Herkules hat in seiner Vergangenheit wohl nicht die besten Erfahrungen mit den Menschen gemacht, so dass er immer wieder das Weite suchte, wenn man sich ihm nähern wollte. Schließlich siegte jedoch der Hunger und Herkules ging in eine Lebendfalle. Die Tierschützer konnten Herkules endlich in Sicherheit bringen, da die Dorfbewohner mehrfach gedroht hatten den -lästigen Vierbeiner- zu erschießen. Inzwischen hat sich Herkules von den Strapazen des Straßenlebens erholt und sich zu einem wunderhübschen, stattlichen Rüden entwickelt, dennoch sprechen seine Augen Bände, daher benötigt er dringend ein Zuhause, in dem er seine Traumata vergessen kann. Langsam hat Herkules wieder Vertrauen in die Menschheit zurückgewonnen und lässt sich von den Tierpflegern gern streicheln, allerdings ist er bei fremden Personen noch etwas zurückhaltend. Herkules ist ein sehr lieber und ruhiger Rüde, der noch nie aggressiv reagiert hat, selbst in seiner Anfangszeit im Tierheim, wo er noch sehr ängstlich war, hat er nie aus Angst geschnappt. Mit Hündinnen kommt Herkules bestens aus, mit Rüden wurde er bisher noch nicht getestet. Wir suchen für Herkules ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich die Liebe und Fürsorge bekommt, die er in seinem bisherigen Leben nie erfahren durfte.

Wer gibt unserem hübschen aber noch sehr traurigem Hundebub endlich ein Zuhause?

Kontakt:

info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875

Der Anbieter "Tierschutzverein VIP e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HERKULES-TRAURIGER GROßER HUNDEBUB"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück