Anzeige-Nr. 1687729
vom 20.08.2022
16 Besucher

Dennis, ca. 10 Monate alt

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar.

Schlappohr-Alarm!

Hier kommt Dennis. Ein zuckersüßer Jungrüde mit dem Schalk im Nacken und jeder Menge Neugier im Gepäck. Die braucht er auch, denn viel kennt Dennis noch nicht. Aber das lässt sich ja zum Glück ändern!

Dennis ist voll integriert in die große Auslaufgruppe und weiß mit den verschiedenen Charakteren seiner Mitbewohner umzugehen. Aufgewachsen unter Brüdern, lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist dennoch ein ganz bezaubernder Charmeur. In seinem neuen Zuhause darf also gern schon ein Hund vorhanden sein, muss aber nicht. Als Einzelprinz kommt er sicherlich auch gut klar.

Wichtig für Dennis sind Menschen, die ihm geduldig die Welt erklären und ihm Regeln und Grenzen setzen können, die ihn sicher durch die Pubertät begleiten. Allzu innerstädtisch mit Fußgängertrubel muss nicht sein, alles drum herum könnte prima passen. Da in Dennis vermutlich ein Jagd-Mix steckt, sollten seine Menschen damit umgehen können und ihm spannende Nasenspiele bieten wollen.

Dennis ist gechipt und geimpft und wird kastriert in sein neues Zuhause ausreisen. Vielleicht ja zu dir?

(Leider wurden Dennis und seine Geschwister von anderen Tierärzten schon früh kastriert, worauf wir leider keinen Einfluss hatten.)

Die Schutzgebühr beträgt 300€.
Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de

Der Anbieter "Streunerglück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dennis, ca. 10 Monate alt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück