Anzeige-Nr. 1688764
vom 22.08.2022
21 Besucher

JACK - schreckliche Vergangenheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

bildschöne Fellnase (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 07.02.2022

Jack - Leben vor einem Gruselhaus

Mit einer dramatisch formulierten Überschrift beginnen mit der Vorstellung eines der derzeit ärmsten Hunde. Leider trifft es aber exakt die Situation, in der 5-jährige Rüde Jack lebt. Niemand würde mit ihm tauschen wollen.
Seine verstorbene Besitzerin hielt drei Hunde vor ihrem Haus an Bäume gekettet, da das wunderschöne große Grundstück, das sich anschließt, nicht vollständig umzäunt ist. Die armen Hunde fristeten ihr Leben komplett an Ketten ohne Freilauf. Eine Metallschüssel und armselige zerfallene kleine Hundehütten sind alles, was sie besitzen. Obwohl es sicher nicht an Geld mangelte, ließ die alte Frau ihr Grundstück nicht einzäunen. Deshalb musste die drei Hunde Pipina, Blackie und Jack Tag für Tag ihr Leben angekettet verbringen.
Seitdem die Besitzerin verstorben ist und ihre Erben sich nicht um die Hunde und Katzen kümmern wollen, werden diese regelmäßig von einer Tierschützerin mit versorgt. Jack kann sie leider nicht zu sich in das Hunderudel nehmen, da er sich nicht mit den anderen Rüden bei ihr vertragen würde. Damit er an diesem unseligen Aufenthaltsort vor dem Gruselhaus nicht noch verlassener ist, als er es ohnehin schon sein Leben lang war, müssen auch Pipina und Blackie als „seine alten Freunde“ dort bleiben unter den gleichen Umständen. Jack war immer völlig verzweifelt, wenn einer zum Tierarzt zur Kastration mitgenommen wurde. Als erster müsste idealer Weise daher Jack die Chance bekommen, damit auch Pipina und Blackie der Weg frei gemacht werden kann.
Jack ist ein wunderschöner Rüde, dessen Ahnentafel sich uns nicht ergründet. Mit den vielen Pünktchen in seinem Fell mag man an einen Dalmatiner denken, aber für diese Rasse finden wir sonst keine Hinweise bei ihm. Daher bezeichnen wir ihn als das, was Jack ist: ein Mischling.
Jack, geb. ca. 01/2017, ist mittelgroß mit 52 cm Schulterhöhe und ca. 19 kg Gewicht. Mit 5 Jahren ist er im besten Hundealter. Man sieht ihm an, wie gern er sich bewegen würde. Kommt jemand, um die Hunde und Katzen dort zu versorgen, ist Jack überglücklich und springt vor Freude. Wie gern würde er sich einem Menschen anschließen und etwas von der Welt draußen sehen und mit der Nase erkunden dürfen. Wir hoffen sehr, dass sich bald die richtigen Menschen für ihn melden.
Ein Hundetrio der Vergessenen wartet nun auf drei Chancen auf ein besseres Leben.

Weitere Infos und weitere Tiere unter: www.tierfreundeathen.de


Der Anbieter "Tierfreunde Athen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JACK - schreckliche Vergangenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück