Anzeige-Nr. 1688765
vom 22.08.2022
35 Besucher

Sunny - Lebte auf der Schattenseite

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 19.06.2022

Die geschätzt 8-jährige Sunny (geb. ca. Juni 2014, 52 cm Schulterhöhe, ca. 22-23 kg Gewicht) verbrachte ein für viele Hunde in Griechenland typisches Leben auf dem Hof einer Fabrik. Dort lebte sie auf der Schattenseite des Lebens - unbeachtet von dem oder den Besitzern der Fabrik. Als diese das Gebäude aufgaben, blieb die Hündin mit dem sonnigen Gemüt, das ihr den Namen Sunny einbrachte, allein zurück. Nachbarn kümmerten sich um Sunny, brachten ihr Futter und Wasser, ließen sie sogar kastrieren. Diese Nachbarn mochten die freundliche Sunny und Sunny erwiderte es mit ihrer Zuneigung.
Wie immer im Leben gibt es jedoch auch die „anderen Nachbarn“, denen Sunny ein Dorn im Auge war. Dieser verstärkte sich, als Sunny ein Huhn riss. Danach fanden aufmerksame Beobachter Gift in ihrem Futter, das sie erfreulicher Weise noch nicht gefressen hatte. Eine Anzeige bei der Polizei brachte keine Veränderung, denn die Polizei möchte sich zwar an neue Tierschutzgesetze halten und diese umsetzen, aber letztlich bleibt die Frage, wohin dann mit dem Hund?
Diese Frage ist nun gelöst: Sunny ist in Sicherheit und lebt heute in der Tierstation. Dort beeindruckt Sunny mit …
- ihrem allen Menschen zugewandten Wesen
- ihrem problemlosen Verhalten im Haus
- ihrer großen Anpassungsfähigkeit
- ihrer Leinenführigkeit,
um Einiges zu nennen. Zusammengefasst: mit ihrem sonnigen Wesen.
Mit dieser Vorstellung von Sunny erhoffen wir uns, dass es einen weiteren Weg für Sunny gibt in ein Zuhause, indem sie die wahren Sonnenseiten eines Hundelebens noch einmal kennenlernen und für ein paar Jahre glücklich genießen darf.

Der Anbieter "Tierfreunde Athen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sunny - Lebte auf der Schattenseite"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück