Anzeige-Nr. 1691167
vom 25.08.2022
14 Besucher

Zane - ein richtiger Sonnyboy

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Zane (*ca. 02/2020, ca. 52 cm) mit dem vorwitzigen Knickohr ist ein super liebenswerter Podenco-Rüde. Unsere spanische Teamkollegin Lucía nennt ihn nur „sweet boy“. Er ist sehr aktiv und verspielt mit anderen Hunden. Er liebt es einmal in der Woche gemeinsam mit diesen durch den eingezäunten Auslauf zu flitzen. Auch in seinem Zwinger versteht er sich mit allen anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein. Mit Menschen ist er ganz zauberhaft, ohne Angst, mit Offenheit und jederzeit bereit für Streicheleinheiten.

Zane wurde im Februar 2022 zusammen mit einem anderen Podenco gefunden und als ungechipter Fundhund in unser spanisches Partnertierheim Triple A Marbella gebracht. Somit wissen wir nichts über Zanes Vorgeschichte und was er alles schon so erlebt hat. Aber wir wissen, dass er ein typischer Podenco ist und somit Podenco-Fans oder solche, die es werden wollen, sucht.

Zane wünscht sich Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind. Lange Spaziergänge und die Gelegenheit, z. B. in einem gesicherten Auslauf gemeinsam mit weiteren Artgenossen zu rennen. Und Einzelprinz muss der Hübsche auch nicht sein, sondern würde sich über andere Hunde in der Familie sehr freuen. Ob er auch mit Katzen zusammenleben könnte, wissen wir nicht, können dieses aber bei Bedarf vor Ort im Tierheim testen.

Zane ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er entfloht, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Weitere Fotos sowie alles Wissenswerte über unseren Verein und den Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com

Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zane - ein richtiger Sonnyboy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück