Anzeige-Nr. 1691681
vom 26.08.2022
147 Besucher

Frohnatur PAN nichts kann ihn mehr

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
aufhalten, wo ist sein neues Zuhause?

Hallo ihr Lieben,
PAN wurde ca. am 10.05.2021 geboren. Momentan ist er 55 cm groß und wiegt ca. 21 kg. Er hatte einen schlimmen Unfall, infolgedessen seine beiden Hinterläufe nahezu gelähmt waren. Was genau passiert war, wissen wir leider nicht, aber wir packten ihn kurzerhand ein und brachten ihn in die Tierklinik. Nach Auswertung der MRT- und Röntgenaufnahmen stand fest, dass eine OP seine einzige Chance sein würde. Tapfer ließ er in der Klinik alles ohne Murren mit sich machen und hatte dann das große Glück, auf eine Pflegestelle in 81829 München reisen zu dürfen. Hier wurde direkt nach seiner Ankunft mit intensiver Physiotherapie begonnen, sodass er tolle Fortschritte gemacht hat. PAN bekam einen Rolli, mit dem er super zurechtgekommen ist.

Seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=ib0JJ2Ge-Ng

Konsequent wurde weiter mit ihm geübt und Muskelaufbau betrieben. Mittlerweile benötigt er den Rolli nur noch für längere Spaziergänge oder beim Spielen mit anderen Hunden. PAN ist ein aufgewecktes Kerlchen, was wieder am Leben teilnehmen will.

Sowohl der Münchner Tierarzt als auch die Physiotherapeutinnen sind zuversichtlich, dass der tapfere kleine Kerl auch bald auf seinen Rolli verzichten kann und wieder wird laufen können. Auch wenn das noch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, den größten Teil seiner Odyssee hat er ja nun hinter sich, jetzt kommt noch der Feinschliff. Der Sonnenschein steht wirklich mit absoluter Freude mitten im Leben.

Wer kann PAN ein neues Zuhause geben, wer sucht ein neues Familienmitglied? Ihr solltet auf jeden Fall einen Garten haben, damit er sich richtig austoben kann. PAN ist auch für motivierte Anfänger geeignet.

Selbstverständlich ist PAN geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz seines eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Schon verliebt?
Schreibt uns doch eine Nachricht und erzählt ein wenig über euch.
Ganz wichtig: Damit Euch die Tierengel persönlich erreichen können, hinterlasst bitte eine Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Frohnatur PAN nichts kann ihn mehr "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück