Anzeige-Nr. 1692498
vom 27.08.2022
23 Besucher

Merry

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenengel e.V. 
14552 Michendorf

Telefon: +49 152 25946641


Beschreibung
❤🐾Merry❤🐾

Unsere Tierschützerin fand diesen kleinen Schatz hinter einem Bauzaun.
Sie hatte dort anscheinend gerade ihre Jungen bekommen. Unsere Tierschützerin schaute genauer hin und sah das ihre Jungen tot waren.

Da es auf der Baustelle nicht sicher für sie war nahm sie die Katzenmutti mit und brachte sie zum durchchecken in die Klinik.

Dort stellte man ein Mega-Colon (bestimmte Art der Verstopfung) und einen ganz schlechten Zahnstatus fest.

Weil es dort ein verwaistes Katzenbaby gab versuchte man ihr das kleine Baby anzulegen. Sofort akzeptierte sie das Baby und zog es auf.

Als das Baby alt genug war wurden Merry einige Zähne gezogen und sie gleich kastriert.

Bezüglich des Mega-Colons muss auf richtige Ernährung geachtet werden. Auch das sie regelmäßig auf die Toilette zum Kot absetzen geht.

Nun lebt sie auf unserer Pflegestelle und hat sich dort als ruhige, verspielte und sehr verschmuste und anhängliche Katze gezeigt. Wenn sie mit einem kuschelt, dann redet sie gerne.😀

Hunde kennt sie. Diese sollten aber lieb zu Katzen sein und sie nicht bedrängen.

Wer gibt unserem Schatz eine Chance und verliebt sich in sie?

Schaut auch gerne auf unserer Website:
https://pfotenengel-ev.de
Oder schreibt uns eine Email
vermittlung@pfotenengel-ev.de

Name: Merry
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Geb.: 2018
Kastriert : ja
Geimpft: ja
Microchip : ja
Bluttest: o.b.
Fiv/Felv : i.o.
verträglich mit anderen Katzen : ja
verträglich mit Hunden: mit freundlichen ja
kinderfreundlich: ja
Aufenthaltsort: Sofia Pflegestelle Pepa
Haltung: nur indoor also reine Wohnungshaltung
Einzelkatze: evtl ja

Der Anbieter "Pfotenengel e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merry"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück