Anzeige-Nr. 1694898
vom 30.08.2022
13 Besucher

Strolchi - Verliebst du dich in ihn?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Unser Strolchi wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Und somit auch sein Leben. Denn in Zalau wird leider noch immer getötet und daher haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, diese armen Seelen zu retten. Sie werden dann in einer Pension untergebracht. Hier ist es nicht schön, aber die Hunde sind sicher. Strolchi wartet nun auf sein ganz eigenes Zuhause.

Strolchi wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt und ist ein lebensfroher, verspielter und neugieriger Hundebub. Er liebt es, die Zeit mit den Menschen zu verbringen, sucht ständig Aufmerksamkeit und geht sogar schon ganz gut an der Leine. Klar, er braucht noch Training. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder? Mit etwa 46 cm Schulterhöhe und 16 kg Körpergewicht bringt er eine mittlere Größe mit. Mit anderen Hunden versteht sich Strolchi gut.

Strolchi würde sich sicherlich über ausgiebige Spaziergänge auf der Hundewiese und Training in einer positiv arbeitenden Hundeschule sehr freuen. Das A bis Z der Hundeerziehung muss nämlich noch gelernt werden. Seine Verträglichkeit mit Katzen konnten wir bislang noch nicht testen. Auch das Leben in einem Haushalt ist für ihn neu. Daher wünschen wir uns für Strolchi eine Familie, die ihm mit viel Geduld und Empathie das Leben außerhalb des Tierheims zeigt und ihm die Zeit lässt, sich einzugewöhnen. Sobald er in seinem neuen Zuhause wirklich angekommen ist, wird sicher schnell klar werden, dass er eine Bereicherung für eine jede Familie ist.

Unser Strolchi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle wird er vermittelt.

https://youtu.be/QF44OULxEXA
https://youtu.be/JNUbqjjynzI

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Strolchi - Verliebst du dich in ihn?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück