Anzeige-Nr. 1695609
vom 31.08.2022
124 Besucher

Asere der Rohdiamant sucht Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Sorgenfelle e.V. 
35447 Reiskirchen

Telefon: 01733155149


Beschreibung
ASERE,

ein Rohdiamant, der sein Zuhause sucht.

Asere ist am 25.03.2022 geboren, ein Schäferhundmischling. Wie man an den Pfoten erkennen kann, wird er ein großer, prächtiger Hund werden.

Asere wurde in den Straßen von Bukarest gefunden, kam auf eine Pflegestelle, von der er weglief, weil der Mann das Tor hat offen stehen lassen. Zufällig wurde er angekettet vor einer Fabrik gefunden, der Besitzer der Fabrik hatte ihn aufgelesen und da er ein großer Hund werden würde, hatte er für ihn geplant, er solle Wachhund an einer Kette werden. Da aber Asere schon gechipt war, konnte nachgewiesen werden, dass er eine Besitzerin hatte und somit blieb ihm das Leben als Kettenhund erspart. Nun aber wohin mit ihm? Er kam ins APA Shelter in Bukarest, wo er jedoch alleine in einem Zwinger sein musste für lange 4 Wochen in seinem kurzen Leben.

Bedingt durch den Stress hatte Asere mit Demodikose reagiert, an verschiedenen Stellen seines Körpers fielen ihm die Haare aus. Er ist nun seit knapp 4 Wochen deswegen in Behandlung, Erfolg hat sich eingestellt und die Haare sind schon wieder gut nachgewachsen.

Seit dem 27.05.2022 ist er nun in Deutschland auf einer tollen Pflegestelle, wo er endlich Hund sein darf. Und wo er viel kennenlernt : Pferde, Ziegen, andere Hunde, ein Schwein und viele andere Menschen. Er ist verträglich mit Kindern.

Trotz des Stress und der Widrigkeiten in seinem Leben hat sich Asere ein sehr liebevolles Wesen bewahrt. Er mag die Menschen, ist verträglich mit seinen Artgenossen, schmust gerne, ist ein aktiver Hund der aber auch einmal relaxen kann. Er ist stubenrein, sehr aufmerksam, beobachtet alles.

Asere ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Gesucht werden Leute, die ihm mit liebevoller und konsequenter Führung die Welt zeigen und ihm das Hunde Einmaleins beibringen. Die Voraussetzungen zum Lernen bringt er durch seine Aufmerksamkeit mit. Auch ist Asere ein Hund, der Beschäftigung braucht.

Wer sich vorstellen kann ihm das zu bieten und sich in den ungeschliffenen Diamanten verguckt hat, wende sich bitte an Christina Lebeau, Tel.: 01733155149 oder per Mail: sarry@t-online.de

Der Anbieter "TSV Sorgenfelle e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Asere der Rohdiamant sucht Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück