Anzeige-Nr. 1695962
vom 31.08.2022
60 Besucher

Luigi – ein Leben in Todesgefahr -

Facebook Twitter
Drucken
Spende für adopTiere e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für adopTiere e.V.
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0160 6360429


Beschreibung
*Alter unbekannt*

Freundlich zutraulicher Hundemann auf der dringenden Suche nach einer u.U. lebensrettenden Inobhutnahme.

Luigi lebt auf der Straße. Zu seinem Schicksal ist nichts bekannt. Luigi ist ‚einfach da‘,- hat keine ersichtliche Vergangenheit, lebt in einer, von Gefahren nur so strotzenden Gegenwart…… und er hat, wenn seiner Not nicht kurzfristig abgeholfen wird, keine Zukunft!

Luigi, an dessen Hundwerdung wohlmöglich der eine, oder andere Jagdhund beteiligt war, flieht die Menschen nicht, bringt ihnen, sicher zu einem guten Teil seiner akuten Not geschuldet, ein Vertrauen entgegen, das,- wenn er an die Falschen gerät , schnell böse für ihn ausgehen kann. Die Gefahren, denen ein obdachloser Hund ausgesetzt ist, sind vielfältig. Übelmeinende Menschen, Verkehrsgeschehen, Umweltgifte,……….. die Aufzählung wäre beliebig fortzusetzen.
Es ist nicht zu sagen, wie Luigi zu Artgenossen, oder anderen Tieren steht. Als Straßenhund lebt er in einer Situation, die Abneigungen/Animositäten in der Regel nicht zuläßt,- im Interesse des eigenen Überlebens ein Höchstmaß an sozialem Commitment erfordert.
Ebenso ungewiss ist es, ob der nette Bub jemals ein Haus längerfristig von innen gesehen hat……..
Aber gegen das, womit sich Luigi gegenwärtig unter permanenter Lebensgefahr auseinanderzusetzen hat, ist Luigis anzunehmende Ahnungslosigkeit in ‚Menschendingen‘ und ‚Familienangelegenheiten‘ irrelevant und ein leicht zu behebendes Manko.

Luigi wird, wenn er eine Überlebensperspektive bekommt, veterinärmedizinisch zu untersuchen und auf Mittelmeerkrankheiten zu testen sein. Nach bloßem Augenschein sind keine Beeinträchtigungen des sommersprossigen Schlappohrkerls festzustellen.
Luigi zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.

Wir suchen dringlichst Menschen,- ein (auch temporäres) Zuhause für Luigi, welche(s) ihn davor bewahrt, auf der Straße zugrunde zu gehen. Menschen, die sich auf eine freundliche ‚Hundewundertüte‘ einlassen, die viele Ungewissheiten mitbringt, welche gegen Liebe, Sicherheit und die Chance auf eine glückliche Zukunft einzutauschen sind.
Für Luigi, dessen ‚Einsatz‘ seine Existenz ist, wäre dieser Tausch lebensrettend.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luigi – ein Leben in Todesgefahr -"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück