Anzeige-Nr. 1696751
vom 02.09.2022
10 Besucher

Jersey 2 -braucht geduldige Menschen-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 0160-99312195 oder per mail


Beschreibung
Jersey (geb. April 2018, Schulterhöhe ca. 45 cm) wurde uns in einem grossen Käfig auf der Ladefläche eines Pickups von einem Gemeindemitarbeiter gebracht. Sie wurde in seiner Gemeinde eingefangen und in die Tötungsstation gebracht... er aber wollte sie retten.

Es gab da leider ein kleines Problem: Er konnte sie nicht anfassen... eigentlich konnte niemand sie anfassen und so mussten wir den Käfig samt Jersey in den Zwinger tragen.

Jersey war die ersten Wochen extrem scheu und obwohl wir uns grosse Mühe gaben, konnten wir sie mit nichts dazu bewegen uns zu vertrauen.

Wir beschlossen, dass es gut für sie ist, einen Freund zu haben... von dem sie vielleicht lernen kann. Es gab grosse Fortschritte, aber auch mit einem Hundekumpel wurde Jersey nicht zu einem Hund, den man einfach so anfassen und streicheln konnte.

Ein weiterer Umzug folgte und lange Zeit teilte sie ihren Zwinger mit Canasta... der nun in Deutschland ist. Ihre neuen Partner sind zur Zeit Daniel und Gimper. Alles in allem ist Jersey sehr sozial mit anderen Hunden, aber leider nach wie vor nicht so sehr mit Menschen.

Inzwischen können wir mit Jersey Gassi gehen, was ein riesiger Fortschritt ist. Sie anzuleinen ist aber immer wieder schwierig, bzw. bereitet Jersey grosse Angst. Ist sie dann mal draussen unterwegs ist alles gut, man kann sie auch anfassen, aber Jersey wird wohl nie der grosse Schmusehund werden. Jedenfalls können wir das im Tierheim nicht erreichen.

Wir würden uns für Jersey eine verständnisvolle Familie wünschen, vorzugsweise mit einem verträglichen und souveränen Hundekumpel. Es sollten Menschen sein, die Jersey nicht in die typische Hunderolle zwingen wollen, sondern akzeptieren können, dass Jersey ein spezieller Hund ist und jeden Fortschritt dankbar annehmen.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten.

(Jersey ist geimpft und entwurmt)

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jersey 2 -braucht geduldige Menschen-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück