Anzeige-Nr. 1698625
vom 04.09.2022
28 Besucher

RUDI - ein Schatz für Hundekenner

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

bildschöne Fellnase (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Stand: 04.09.2022
Rudi – ein Schatz für Hundekenner
Der heute ca. 3,5-jährige (geb. ca. 02/2019) mittelgroße, kastrierte Rüde Rudi wäre der TOP-Begleiter für jeden Tierhalter, wenn es nicht zwei Eigenschaften gäbe, die ihn nur für echte Hundekenner interessant machen. Die einschränkenden Eigenschaften wollen wir deshalb voranstellen:
1. Rudi mag nicht alle Rüden. Er lässt sich schnell von anderen provozieren oder fängt auch von sich aus Streit an. Mit Hündinnen ist er unproblematisch und mit manchen Rüden kommt er ebenfalls problemlos aus. Wann genau die Chemie für ihn nicht stimmig ist bei seinen Kollegen, ist nicht zu sagen.
2. Rudi möchte sein Essen nicht teilen mit anderen Vierbeinern und es auch nicht vom Menschen weggenommen bekommen.
Beide Verhaltensweisen sind nicht unbedingt untypisch für einen ehemaligen Straßenhund, der um sein Fressen und sein Überleben betteln und meist auch kämpfen musste. Jedoch sollte man es wissen und sich darauf einstellen, dass man hier mit Rudi arbeiten muss und als Mensch eine Führungspersönlichkeit mit klaren Regeln darstellt bei nicht zu vernachlässigender Liebe zu seinem Tier. Genau genommen gilt das für jeden Hund, der seine(n) Menschen als Rudelchef nicht nur sehen soll, sondern sehen möchte. Alles also eine Frage der Erziehung? Bis zu einem gewissen Punkt definitiv ja. Besonders Hundehaltung bedeutet Verantwortung. Verantwortung dem eigenen Tier gegenüber, dass man keine Gefahrensituationen aufkommen lässt, aber auch anderen Tieren mit ihren Tierhaltern gegenüber. Gehorsam und Sozialverträglichkeit ist ein MUSS, bevor man sein Tier von der Leine lässt. Dies würde man sich von allen Tierhaltern wünschen.
Nun zu den herausragenden positiven Eigenschaften von Rudi. Er ist ein liebenswerter, anhänglicher Hund, der Menschen über alles mag und sich nichts sehnlicher wünschen würde als aktive, fröhliche Menschen. Rudi spielt gern, ist gelehrig und sportlich.
Rudi sehen wir nicht bei Familien mit Kindern, sehr wohl aber bei jungen, sportlichen oder auch rüstigen älteren Menschen, die Lust haben, mit ihm zu arbeiten und z.B. gern wandern.

Weitere Infos und weitere Tiere unter www.tierfreundeathen.de

Der Anbieter "Tierfreunde Athen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUDI - ein Schatz für Hundekenner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück