Anzeige-Nr. 1700216
vom 07.09.2022
14 Besucher

Tjorvi sucht eine hundeerfahrene Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Nicht wir haben Dich gefunden, sondern Du hast uns gefunden - und nun finden wir endlich ein liebevolles Zuhause für Dich! Du hast es so verdient, lieber Tjorvi.

Tjorvi ist ein etwa 5 Jahre alter Rüde, der im Januar in der Nähe des Hauses von unserer lieben Helferin Cori einfach auftauchte. Sie dachte, er sei wegen des Silvesterfeuerwerks aus seinem Zuhause entflohen, denn er hatte eine Leine um den Hals. Sie konnte die Besitzer ausfindig machen, die Tjorvi einer alten Dame weitergegeben hatten. Diese Dame hatte Tjorvi an einen Baum im Wald gebunden, um ihn loszuwerden. Sie gab auch zu, dass ihr Ehemann nicht immer nett zu Tjorvi war, da er wohl ihr Huhn fraß… Doch seit Tjorvi bei uns ist, ist er weder aggressiv gegenüber Hunden, Katzen oder anderen Tieren - wir wissen also nicht, ob sie die Wahrheit über das Huhn sagen. Stattdessen war Tjorvi sichtlich traumatisiert...

Nun ist Tjorvi in Sicherheit und auf einer rumänischen Pflegestelle vorübergehend untergekommen. Hier hat er seine zwei Bezugspersonen - nur diese hat er anfangs akzeptiert. Langsam fasst er auch zu fast allen anderen Menschen nach und nach Vertrauen. Tjorvis größte Herausforderung ist, dass er sehr viel Angst davor hat, wieder und wieder verlassen zu werden. Daher versucht er sein Territorium, sein Kissen und seine Bezugspersonen zu verteidigen. Seinen geliebten Menschen und Sachen darf niemand Fremdes zu nahe kommen - das macht Tjorvi sehr deutlich. Dennoch ist er ein spitzen Kerlchen. Er ist sehr liebebedürftig, anhänglich, fröhlich und immer für einen Spaß zu haben.

Für Tjorvi suchen wir eine erfahrene Familie, die sich über sein Trauma im Klaren ist und weiß, dass er seine Angst, verlassen zu werden, nicht so schnell ablegen kann. Hier ist liebevolles und konsequentes Training gefragt sowie eine starke Schulter und ein Zuhause für immer für Tjorvi. Wir sind uns sicher, dass mit ganz viel Liebe, Geduld und Empathie aus Tjorvi ein bezaubernder Familienhund wird! Tjorvi ist mit etwa 35 cm ein kleiner Rüde.

Unser Tjorvi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tjorvi sucht eine hundeerfahrene Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück