Anzeige-Nr. 1700316
vom 07.09.2022
22 Besucher

Asproulis - sanfter Big Boy

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TIERisch! e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz- Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Asproulis
Geboren: Februar 2014
Rasse: Herdenschutz-Mix
Größe: 70 cm
Kastriert: ja (bei Ausreise)
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Wesen: sanft, freundlich, ruhig, verschmust
Besonderheiten: Kletterkünstler

Unser Big Boy Asproulis wurde im Alter von 2 Jahren in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt. Seine beeindruckende Größe von gut 70 cm sorgt leider bis heute dafür, dass er in den vielen Jahre keine Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen hat.

Der sanfte Bub war in der Vergangenheit ein kleiner Schwerenöter und nutzte jede sich ihm bietende Chance, aus seinem Gehege zu klettern, um sich den gut riechenden Hündinnen in der Umgebung anzuschließen.

Asproulis liebt Spaziergänge und geht bereits sehr manierlich an der Leine. Im Freilauf sind seine Ohren gerne auf Durchzug geschaltet und er entscheidet eigenständig wann es Zeit ist, in sein Gehege zurück zu kehren.

Asprouli ist sehr verträglich und sozial gegenüber Artgenossen. Aufdringliche Rüden versteht er zu regulieren und in die Schranken zu weisen. Er lebt zusammen mit den Hündinnen Lady und Whiteoma in einem Kennel zusammen.

Für unseren weißen Riesen suchen wir eine naturverbundene Familie, die genauso wie er die Spaziergänge durch Wald und Wiesen liebt. Ein eigener Garten mit Möglichkeiten zum Beobachten und Chillen wäre der 6er mit Zusatzzahl für unseren Asprouli.

Seine neue Familie sollte bereits über Hundeerfahrung verfügen und den nötigen Respekt vor der potenziellen Kraft eines Großhundes haben. Wie die meisten Hunde aus einem Shelter, ist Asprouli nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Asproulis - sanfter Big Boy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück