Anzeige-Nr. 1700372
vom 07.09.2022
50 Besucher

Notfall Dodo - Lieber und fitter Senior

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
15 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
NOTFALL Dodo - Lieber und fitter Senior

Geschlecht: Männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: ca. 2007
Rasse: Schäferhund-Mischling
Farbe: schwarz - weiß
Schulterhöhe: ca. 51cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)


Unser Dodo ist ein Senior, der ein dringend ein Zuhause braucht. Seine Besitzer sind verstoren, und niemand konnte oder wollte sich seiner annehmen. So der arme Kerl leider zu uns.
Das Leben im Asyl fällt ihm sehr schwer. Die vielen Hunde und die Unruhe dort sind eben nichts für ältere Herren. Mit dem Fressen
ist er sehr wählerisch, wir haben da ganz schön mit ihm zu tun, da ist er etwas verwöhnt worden. Aber ansonsten ist er einfach nur süß!Aber er ist noch fit für sein Alter, geht sehr gerne Spazieren, läuft gut an der Leine und möchte so gerne seinen Lebensabend in einem warmen und liebevollen Zuhause verbringen.
Mit anderen
Hunden hat er wohl nicht viel gelebt. Deswegen kann ich schwer sagen, wie
er mit ihnen ist, er reagiert nicht aggressiv oder ähnliches., weshalb wir davon ausgehen, dass er verträglich ist.
An seinem Körper sieht man, daß er alt ist. Die Hinterbeine sind schwach und an den Hüften sind Veränderungen zu erkennen, aber er ist gesund. Das sind die gelebten Jahre, die natürlich ihre Spuren hinterlassen. Er hat nicht mehr viele Jahre, darum wird es dringend Zeit für ihn ein neues Heim zu finden..
In einem Haus bei älteren oder ruhigen Leuten könnte er dich noch einmal so richtig glücklich fühlenden seine letzten Jahre genießen.
Möchten Sie sie bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Claudia Woehltjen.

YouTube-Link Dodo:
https://youtu.be/rZCb0Asp23Q

Kontakt: Claudia@lesikamail.de


Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Notfall Dodo - Lieber und fitter Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück