Anzeige-Nr. 1700462
vom 07.09.2022
22 Besucher

Alcamo-Möchte Familienhund werden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) 
76887 Oberhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Alcamo

Rasse: Labrador-Schäferhund-Mischling
geboren: ca. 09/2021
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 60 cm, ca. 28 kg
Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden
Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise
Charakter: Gesellig, neugierig, intelligent
Aufenthaltsort: Italien

Geschichte:
Der junge Hund war, wie so viele Welpen in Italien, ungewollt. Anstatt ihre Hunde kastrieren zu lassen, wird der ungewollte Nachwuchs einfach entsorgt. Zu Alcamos Glück wurden er und seine Schwester Enna - insgesamt waren sie zu acht - auf einer Pflegestelle groß und konnten so gute Erfahrungen mit dem Menschen sammeln.
Beide können gut mit im Auto fahren und besuchen täglich eine HuTa, in der sie betreut werden. An der Leine spazieren gehen können sie auch schon.
Aber so ganz ohne eine feste Bezugsperson ist das trotzdem kein erfülltes Hundeleben.
Wir suchen deshalb liebe Menschen, die Alcamo ein gutes Zuhause geben möchten. Der intelligente Jungrüde möchte noch viel lernen und sehr gerne zum tollen Familienhund werden, der er all seine Zuneigung zeigen kann.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:
Anke Weiler
Mobil: 0178 3468447
Mail: anke.weiler@icloud.com
Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=6312134b30c0690019888c04

Der Anbieter "Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alcamo-Möchte Familienhund werden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück