Anzeige-Nr. 1701224
vom 08.09.2022
142 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Hundeoase e.V.":
Wir holen wieder wunderbare Fellnasen für Euch aus Spanien. Ankunft in Deutschland ist am 02.10.2022! 🐾

ARCO: gute-Laune-Hund mit Handicap

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeoase e.V. 
52379 Langerwehe

Telefon: 0151/100 555 20 Dr. Maria Manez


Beschreibung
Rasse: English Setter
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2013
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Kann getestet werden
Tierheim: Pflegestelle Daphne
Eingestellt am: 04.05.2022

Der wunderschöne ARCO lebte früher auf Mallorca und wurde zur Jagd und zur Zucht missbraucht. Dort wurde er von einem Jäger zum anderen weitergegeben, weil angeblich etwas nicht mit ihm stimmen würde. Zum Schluss wurde er ganz aussortiert und hatte sehr viel Glück, bei der lieben Daphne zu landen, die einen guten Kontakt zu den Jägern auf Mallorca pflegt und immer wieder ausrangierte, nicht mehr gewollte Fellnasen von dort aufnimmt.

ARCO ist ein reinrassiger English Setter und 9 Jahre alt. Der süße Schatz ist ein ganz, ganz lieber und freundlicher Kerl. ARCO versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern, liebt es, im Garten zu toben und zu laufen oder zu kuscheln. Er muss nicht unbedingt viel spazieren gehen. Der Süße hat Jagdtrieb; das sollten seine neuen Menschen beachten.

Leider hat der Schöne ein neuronales Handicap. Man weiß nicht, woher es kommt, aber die Vermutung liegt nahe, dass er wohl - auch im Kopfbereich - geschlagen wurde :-( Es scheint, als brauchen die Informationen bei dem Schatz länger als normal, um im Gehirn verarbeitet zu werden. Läuft er beispielsweise durch den Garten, dann kann es passieren, dass er vor einem Gegenstand abrupt anhält und einige Zeit braucht, um diesen zu erkennen. Auch beim Fressen ist er etwas langsamer als die anderen Hunde. Seine neue Familie sollte also anfangs Geduld mit dem Süßen haben, denn wenn er sich noch nicht auskennt, braucht er einfach etwas länger, um sich zu orientieren und ist anfangs verunsichert. ARCO tut sich beispielsweise mit unbekannten Gassi-Routen schwer. Bekannte Strecken liebt er jedoch und geht sofort glücklich mit. Auf der Pflegestellt hat er sich nach nur einer Woche eingelebt, alles erkundet und geortet und ist dort einfach nur ein glücklicher, fröhlicher, lieber Goldschatz.

Wir suchen für diesen tollen, einzigartigen Schatz ein liebevolles, ruhiges Für-Immer-Zuhause mit einem Garten und Menschen, die ihn einfach nur liebhaben, ihn bekuscheln und ARCO so akzeptieren, wie er ist, eben ein wenig anders als andere Fellnasen, aber ein Traum von einem Hund.

Wir bemühen uns sehr, immer auf dem aktuellen Stand bei jeder Fellnase zu sein. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge ist es oft nicht ganz einfach, z. B. das Alter (wird zunächst im Tierheim und erst später vom Veterinärmediziner geschätzt), Größe, Gewicht und alle Charaktereigenschaften einzuschätzen. Wir sind da auf die Kollegen/Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen. Bekannte Erkrankungen/Handicaps werden selbstverständlich angegeben.

Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein und unsere Schützlinge reisen mit der Pfotenkutsche.com, mit allen nötigen Zulassungen und Genehmigungen aus Spanien nach Deutschland. Unsere Iris begleitet die Fahrten immer persönlich. Die nächsten Reise-Daten hierzu finden Sie im roten Kasten ganz oben in dieser Anzeige.

Vermittlungsgebühr: 420 € (bzw. 380 € = für unkastrierte Tiere und ohne Bluttest, wenn sie noch zu jung sind). Darin enthalten sind die Kosten für Tierheim, tierärztliche Untersuchung, großer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, Impfung, Entwurmung, Chip, Kastration, EU-Heimtierausweis, Transport nach Deutschland. Für Hunde mit gesundheitlichen Problemen, alte oder Handicap-Hunde kann nach Absprache mit dem Vorstand die Schutzgebühr herabgesetzt werden. Um für größtmögliche Sicherheit zu sorgen, ist es uns besonders wichtig, dass wir die Neuankömmlinge NUR mit einem Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr übergeben. Dieses Geschirr kann bei Abholung der Fellnase bei uns gekauft oder geliehen werden. Bei Fragen melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Tierschutzverein Hundeoase e. V.


Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeoase e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARCO: gute-Laune-Hund mit Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück