Anzeige-Nr. 1701363
vom 08.09.2022
9 Besucher

Odin möchte endlich entdeckt werden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung September 2022:

Odin wartet jetzt schon länger auf seine Entdeckung. Wir können das gar nicht verstehen, er ist lieb, hat eine angenehme Größe und ein blondes Fellkleid. Wir würden uns für unseren Youngster wünschen, dass er bald in eine eigene Familie ziehen kann. Vielleicht zu Ihnen? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
----------------------------------------------------

Beschreibung April 2022:

Odin hat sich in den letzten Monaten super entwickelt. Von Angst keine Spur mehr. Er ist keineswegs aufdringlich , aber er bettelt um jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit die er erhaschen kann. Er ist sehr sensibel und man merkt es ihm an, wie sehr er den Kontakt zum Menschen sucht. Odin hat keine Probleme mit Artgenossen und da er relativ klein ist, eigent er sich bestens als Familienhund. Wer gibt Odin eine Chance? ---------------------------------------------

Vorgeschichte:

Der hübsche Bub wurde gegen Mitte Januar 2022 zusammen mit seinem Bruder ( Snorri ) von einem verlassenen Hof gerettet. Die Besitzer sind ausgezogen und haben ihre 5 Hunde einfach alleine zurückgelassen.

Das Brüderpaar ist etwas schüchtern und misstrauisch, wobei dieser kleine Mann noch einen Tick zurückhaltender reagiert als sein Bruder.

Mit der erforderlichen Geduld wird er aber sicherlich auftauen und Zutrauen fassen können.

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin möchte endlich entdeckt werden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück