Anzeige-Nr. 1701635
vom 09.09.2022
130 Besucher

Schenkst du Marley dein Herz?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
49080 Osnabrück. Unser Marley wartet in Osnabrück auf dich! Unser toller Marley - der Traum eines jeden schwarz-weiß-Liebhabers! Mit seinen bernsteinfarbenen Augen blickt er hoffnungsvoll in die Zukunft und wartet auf seine Menschen, mit denen er gemeinsam durch dick und dünn gehen kann.

Marley wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt und hat mit ca. 50 - 53 cm und etwa 18 - 20 kg eine schöne, mittlere Größe. Er ist ein freundlicher Rüde, der gerne mit Menschen und anderen Hunden zusammen ist. Auch mit Kindern hat er keine Probleme. Marley ist offen, neugierig, freundlich und verspielt.

Marley ist ein junger Rüde mit viel Energie und freut sich darauf, körperlich und geistig ausgelastet zu werden. Vor allem Nasenarbeit, wie Mantrailing oder Fährtensuche würde ihm sicher sehr viel Spaß bringen. Ein Besuch in einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule wäre toll für ihn, um herauszufinden, welches Hunde-Hobby zu Marley passt und um Kontakt mit seinen Artgenossen zu pflegen. Da Marley Jagdtrieb hat, sollte er nicht zu Kleintieren und Katzen vermittelt werden.

Marley befindet sich aktuell noch in der Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.

Unser Marley ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause ziehen.

https://youtu.be/D57gl-eRCgU

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Marley dein Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück