Anzeige-Nr. 1701899
vom 09.09.2022
169 Besucher

PIERRE * lebensfroher freundlicher Bub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geboren: April 2021
ca. 35cm 14 Kilo

Pierre, der seit Dezember 2021 hier auf seiner Pflegestelle lebt, ist ein lebenslustiger, neugieriger kleiner Kerl. Er liebt es, mit seinem Menschen zu kuscheln und zeigt sich hier sehr menschenbezogen. Er lebt hier auf seiner Pflegestelle im Rudel mit 5 weiteren Hunden, was ihm sehr gefällt. Er spielt und tobt gerne mit ihnen, aber auch das Kontaktliegen mit den anderen Hunden genießt er. Deshalb würden wir uns für ihn wünschen, wenn in seinem Zuhause schon ein Ersthund wohnt.

Auf Spaziergängen läuft er lieb nebenher, aber immer mit der Nase auf dem Boden. Hier ist jeder Geruch total interessant für ihn. Er lässt sich aber trotzdem leicht führen.

Wir wünschen uns für ihn ein möglichst ebenerdiges Zuhause, zumindest sollte er möglichst wenig Stufen laufen müssen. Er musste hier, Mitte April, Aufgrund einer Ellenbogendysplasie operiert werden, was nun aber gut verheilt. Er humpelt aktuell (6 Wochen später) noch leicht, was aber bei so einer Operation normal ist. Bald ist das letzte Kontrollröntgen, so lang bleibt er auch noch hier, dennoch hält er schonmal Ausschau nach seinen Menschen.

Er bleibt hier im Rudel bis zu 6 Stunden gut allein, das ist überhaupt kein Problem für ihn. Auch ist er komplett stubenrein.

Hier auf seiner Pflegestelle leben noch Katzen und Kaninchen, hier zeigte keinen Jagdtrieb. Kinder kennt er nicht, sie sollten aber schon älter sein.

Fremden Menschen begegnet er mit einer gewissen Skepsis. Hier kann es vorkommen, dass er erstmal kurz grummelt. Kurz beschnüffelt lässt er sich dann aber gerne und gut streicheln.

Für Pierre suchen wir Menschen, die mit ihm die große Welt entdecken und das Hunde-ABC vertiefen möchten. Gerne auch Menschen, die schon Hundeerfahren sind.

Wenn du Lust hast den kleinen Schatz kennenzulernen, melde dich gern mit aussagekräftiger E-Mail an: Ann-christin@prodogromania.de


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PIERRE * lebensfroher freundlicher Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück