Anzeige-Nr. 1702531
vom 10.09.2022
220 Besucher

Mara - Dackel-Mix sucht Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
MARA 180123



Geboren ca. Juni 2020
Schulterhöhe ca. 32 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 22.06.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.
Dackel Mischling



Mara - Dackel-Mix sucht Traumzuhause


Mit vier kleinen Welpen kam Mara ins Tierheim und fiel dort gleich auf. Ihre Fellfarbe macht sie zu einer ganz besonderen Vierbeinerin, denn ihre flauschige Mähne strahlt in verschiedenen Farben. Auch wenn nicht ganz klar ist, zu welcher Rasse Mara zählt - Langhaardackel ist bestimmt im Topf - sind wir uns bei dem Charakter der Hundedame sicher: Der ist erstklassig! Mara bringt einen nicht nur immer wieder zum Lachen, sondern ist auch besonders brav, menschenbezogen sowie freundlich. Und wenn sie erst einmal auf ihrem Rücken, alle Viere von sich gestreckt, vor dir liegt und dich um Streicheleinheiten bittend anschaut, den Mund leicht offen, sodass man ihre niedlichen kleinen Zähnchen sieht, kann man gar nicht mehr widerstehen, man muss sie liebhaben.

Doch so liebenswürdig Mara (übrigens auch laut ihrem Namen aus dem Hebräischen) ist, selbst als Hundemama hat sie noch einiges zu lernen. Das geht von der Stubenreinheit über das Alleinbleiben, Autofahren bis hin zur Leinenführigkeit. Das ganze Hunde-Einmaleins eben, dass die ehemalige Straßenhündin gar noch gar nicht kennen kann. Auch Kleinkinder muss Mara erst kennenlernen, genauso wie sie sich an ihre zukünftige neue Umgebung gewöhnen muss. Für die Eingewöhnungsphase oder auch Maras, über ihre Tierheim-Zeit hinaus anhaltende Sozialisation, empfehlen wir eine Hundeschule, die euch auf eurem Weg begleiten kann.

So lieb wie wir die Hundedame kennengelernt haben, sollte aber all das keine Probleme bereiten. Dennoch wird es dich wie mit jedem neuen Haustier Zeit und Arbeit kosten, dass sich Mara bei dir wohlfühlt und einlebt. Ist das aber erst einmal geschehen, kannst du dich schon darauf freuen, sie schwanzwedelnd Parks und Grünflächen erkunden zu sehen oder sie beim Herumschnüffeln zu beobachten - zwei ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Wenn dein zukünftiges Fellknäuel mal nicht draußen ist, findest du sie sicher ganz nah bei dir, ihre Schnauze bei deiner Hand und die Augen zu dir aufgerichtet: Sie hätte jetzt nichts lieber als eine Streicheleinheit! Da kann man doch gar nicht anders als die Kleine zu herzen!?

Sollte dich diese Beschreibung von Mara noch nicht völlig überzeugt haben, findest du hier Bilder zum Verlieben und ein Video zum Schmunzeln und Grinsen (mit Maras kleinen Welpen):
https://photos.app.goo.gl/DVVumoyashaCavmo9
https://www.youtube.com/watch?v=10E9Q9amHS8

Wenn du dich für Mara interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein



Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mara - Dackel-Mix sucht Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück