Anzeige-Nr. 1702540
vom 10.09.2022
87 Besucher

Quo

Facebook Twitter
Drucken
Spende für respekTiere e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für respekTiere e.V.
respekTiere e.V. 
76756 Bellheim

Telefon: 06307 9126404


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 16.12.2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Jagdhund-Mischling
Schulterhöhe: ca.45cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja, erster MMC
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: interessiert, aber keine Jagdtendenz
Hundeverträglich: ja (Rüden bedingt)
Kinder: ja
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 82024 Taufkirchen

Auf PS seit:
21.05.2022


Quo vadis? Wohin gehst Du lieber Quo? …ohne Umwege ins Traumzuhause ist unser Vorschlag! Wer hat ein Traumzuhause für unseren Quo anzubieten?

Quo wurde von einem Jäger ins Refugio gebracht. Angeblich wurde er von ihm in den Straßen von Porto Pozzo gefunden, dazu passten leider nicht seine Worte bei Abgabe, denn er sagte „ich will ihn nicht haben, er ist unbrauchbar“. Glück für Quo ist unser Fazit, denn jetzt hat der hübsche Rüde die reale Chance auf ein echtes und liebevolles Zuhause, wo man ihn so schätzt, annimmt und fördert, wie er ist.

15.09.2022: Quo macht weiterhin Fortschritte auf seiner Pflegestelle.

Spazierengehen ist mit ihm mittlerweile schon entspannter möglich. Er lässt Fahrradfahrer und Jogger ruhig passieren und schnüffelt dann gerne noch neugierig hinterher. Wichtig ist, dass hier nicht jede Minute eine Begegnungssituation passiert, wofür er auf die Seite gehen muss, sonst kann er schon gestresst reagieren.
Draußen ist Quo sehr aufmerksam, reagiert schon toll auf den Rückruf und schaut sich auch von selbst immer wieder nach seinen Menschen um. Sein jagdliches Interesse ist bisher nicht so groß wie seine Optik vermuten lässt. Er schnüffelt viel und intensiv, bleibt dabei aber meistens ansprechbar. Bei weglaufendem Wild mag dies natürlich vielleicht anders aussehen.
Er kommt mit allen anderen Hunden zurecht, egal ob Hündin oder Rüde, klein oder groß. Auch wenn Rüden bei ihm Aufreiten wollen, reagiert er ruhig.
Quo liebt nach wie vor das Autofahren und ist gerne draußen in der Natur unterwegs.
Er kann schon 3-4 Stunden ohne Probleme mit der Hündin der Pflegestelle alleine bleiben. Er verschläft die Abwesenheit seiner Menschen ganz einfach und freut sich, wenn sie wieder da sind.
Zuhause ist er ruhig, kuschelt gerne und schläft viel. Auch draußen im Garten kommt er immer besser zur Ruhe und kann sich mittlerweile auch mal ausgestreckt auf die Seite in die Sonne legen und entspannen. Mittlerweile kommt auch immer mehr seine alberne Seite zum Vorschein, wenn er sich dann auf den Rücken rollt, etwas Raufen mag usw.
Bei fremden Menschen braucht er meist eine Aufwärmphase um sie kennenzulernen. Es gibt aber auch Menschen, die er direkt von Anfang an mag. So marschiert er selbst nach dreimal Blut abnehmen noch glücklich in die Tierarztpraxis, freut sich über die Tierärztin und schaut sich neugierig um.
Wir freuen uns, wenn Quo ein ländliches, ruhiges Zuhause findet. Er wird bestimmt ein toller Begleiter werden, wenn man ihm Zeit und Geduld entgegenbringt. Ein ganz toller Kerl ist er nämlich jetzt schon!

Wir sehen für Quo ein langsames Kennenlernen seiner Menschen im Rahmen seiner Pflegefamilie als Vorteil.

Wir vermitteln bundesweit.

respekTiere e.V.
Simone Anstätt
Tel.: 06307 9126404
E-Mail: simone.anstaett@respektiere.com

Der Anbieter "respekTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Quo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück