Anzeige-Nr. 1702957
vom 11.09.2022
15 Besucher

Wer verliebt sich in unseren Abel?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für GuardianAngel4Dogs e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für GuardianAngel4Dogs e.V.
GuardianAngel4Dogs e.V. 
52525 Heinsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Abel
männlich
Mix
geboren 30.8.2020
55cm
23,9kg
Abel ist geimpft, gechipt und kastriert.
Ein Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor der Ausreise gemacht.
Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Abel kann ab ca. Mitte Oktober 2022 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Der wunderschöne Abel wurde am 16.8.2022 herrenlos gefunden und dem Menhely gemeldet. Wie nicht anders zu erwarten, war er nicht gechipt, noch hat ihn jemand vermisst. Ob man Abel ausgesetzt hat oder ob er von Zuhause weggelaufen ist, wissen wir leider nicht. Auf jeden Fall wartet ein weiterer, schwarzer, toller Vierbeiner darauf, von lieben Menschen entdeckt zu werden, bei denen er sein weiteres Leben umsorgt verbringen darf.

Abel ist ein freundlicher, munterer und lieber Kerl, der sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation einfügt hat, das Tierheim ist vermutlich schon mal besser als sein bisheriges Leben... aber es soll noch besser werden. Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, das war wohl Mangelware bis jetzt für ihn und er freut sich über Streicheleinheiten und Zuneigung. Abel ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zu Anfang steht aber auch beim ihm: das Hundeeinmaleins lernen und festigen und mit seinen Menschen die Schulbank drücken. Doch er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und wird aktuell (8.9.2022) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren wunderbaren Abel suchen wir ein unternehmungslustiges Zuhause, bei Menschen, die gerne viel in der Natur unterwegs sind, die die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, ihn hundegerecht fordern und fördern und Abel verwöhnen mit viel Liebe und Fürsorge, ihm eine klare, aber liebevolle Führung geben und ihm 100% Familienanschluss bieten.

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
- Vermittlung nur innerhalb Deutschland oder Niederlande, Belgien nicht weiter als 10 km Grenznähe Deutschland.
- Garten / Balkon Terrasse - bei Vermittlung unbedingt abgesichert / ausbruchsicher.
- Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den
Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
- Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
- Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
- Junghunde unter einem Jahr: bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung vorhanden ist
- Junghunde unter einem Jahr: bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
- 1-3 Jahre alter Hund : bis 65 Jahre
- 3-5 Jahre alter Hund : bis 70 Jahre
- 5-7 Jahre alter Hund : bis 75 Jahre
- Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
- Keine Vermittlung bei Kindern unter 6 Jahre
- Junghunde bis 1 Jahr: bei Kindern ab 6 Jahre
- Kleinsthunde bis 5 kg: bei Kindern ab 12 Jahre
- Hunde ab 45 cm: bei Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind, erreicht uns Ihre schriftliche Bewerbung über unsere Homepage am schnellsten
https://www.guardianangel4dogs.eu/ (unsere Schützlinge, Hunde in Ungarn, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns zuverlässig bei Ihnen.

Der Anbieter "GuardianAngel4Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in unseren Abel?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück