Anzeige-Nr. 1703437
vom 11.09.2022
31 Besucher

Ramon- ungeschliffener Rohdiamant

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0151 20780353


Beschreibung
Name: Ramon
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. 01.01.2018
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Ramon streunte in einem nahegelegenen Dorf umher und er hat es den Menschen nicht einfach gemacht, sich einfangen zu lassen. Das ist ihm auch gar nicht übel zu nehmen, denn viele positive Erfahrungen, bzw. solche, bei denen er merken konnte, dass die Menschen es tatsächlich gut mit ihm meinen, fehlten ihm. Auch beim Einfangen selbst zeigte er erst einmal einen großen Selbstschutz, indem er permanent knurrte.

Doch Ramon ist kein aggressiver Hund, ganz im Gegenteil. Er wusste nur nicht, wie ihm geschieht, denn bevor er zum Streuner im Dorf wurde, lebte er einige Zeit bei seinem alten Besitzer angekettet an einem Baum. Irgendwie kam er von dort allerdings los und ab dem Zeitpunkt war Ramon auf sich alleine gestellt.

Als der Besitzer erfuhr, dass Ramon aufgegriffen wurde und die Impfungen aufgefrischt werden sollten, sowie ein Chip bezahlt werden müsste, fühlte sich dieser nicht mehr zuständig für Ramon und gab ihn offiziell frei. Ein Glück für Ramon, denn so wurde ihm das weitere Leben angebunden an einen Baum erspart.

Nun im Tierheim erfährt Ramon wahrscheinlich zum allerersten Mal so etwas wie Liebe von den Menschen. Die Pflegerinnen vor Ort geben sich ganz viel Mühe mit ihm und sind sehr geduldig aber auch hundeerfahren, sodass Ramon binnen weniger Wochen völlig aufgetaut ist. Er wird von Tag zu Tag selbstbewusster und genießt es, wenn die Pflegerinnen ihn streicheln.

Im Rahmen seiner Möglichkeiten im Tierheim erkundet er nun die Welt und freut sich über Erwachsene und Kinder, mit denen er in Kontakt kommen kann. Wenn diese behutsam mit ihm sind, so steht einer Kuscheleinheit nichts im Wege.

Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich kommt er prima klar und auch die (streunenden) Katzen, die Ramon bei seinen Spaziergängen trifft, lässt er links liegen.

Wer sich für Ramon entscheidet, der entscheidet sich für einen kleinen Rohdiamanten, der noch alles, aber auch wirklich alles lernen muss. Ramon kennt weder das Leben im Haus gemeinsam mit Menschen, noch der Besitz eines eigenen bequemen Körbchens, er kennt den Begriff Stubenreinheit nicht und hat in seinem Leben vermutlich noch nie einen Staubsauger gesehen.

Hundeerfahrene Menschen, oder solche, die motiviert sind mit einem Hundetrainer gemeinsam am Zusammenwachsen und Zusammenleben mit Ramon zu arbeiten, werden dem tollen Kerl sicherlich in relativ kurzer Zeit das Hundeeinmaleins beibringen und sich in wenigen Wochen ein Leben ohne Ramon gar nicht mehr vorstellen können.

Wir wünschen und für Ramon die Menschen, die mit ihm all das Versäumte nachholen wollen und ihm den weiteren Weg ebnen. Menschen, die Ramon wirklich von Herzen ein Zuhause für immer geben möchten und über kleinere und größere Steine, die ggf. einmal den Weg stören, gemeinsam mit Ramon drüber springen.

Ramon würde gerne schon bald in den Transporter springen und die große Reise in sein Zuhause antreten. Vielleicht lebt im zukünftigen Zuhause auch schon ein verträglicher Ersthund, der Ramon in die Geheimnisse eines eigenen Zuhauses einweihen könnte? Dies ist allerdings kein Muss, Ramon würde sich sicherlich auch als Einzelprinz super entfalten können.

Wenn Sie mehr über Ramon wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Iris Leimstol. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Vermittlerin: Iris Leimstoll
Mobile: 0151 20780353
e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ramon- ungeschliffener Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück