Anzeige-Nr. 1704167
vom 12.09.2022
252 Besucher

Henry sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
HENRY
Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 45 cm
Alter: geb.ca.04/20
Farbe: schwarz-braun
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Süddeutschland
( 79804 Dogern)

Henry hat es -fast geschafft-...
Er ist schon mal in Deutschland und sucht jetzt von hier aus sein Für- immer- Zuhause.
Wie erwartet hat der blitzgescheite Rüde sich sehr schnell an ein Leben in einer Wohnung und Familie angepasst.
Er war schnell stubenrein und ist ruhig und brav.
Henry ist ein großer Schmuser und genießt es sehr seinen Menschen nahe zu sein und ausgiebig gestreichelt zu werden, ist dabei aber nicht - aufdringlich-.
Er kuschelt nicht nur gerne, er ist auch ein recht - sportlicher Typ- und liebt es im Garten seiner Pflegestelle zu spielen und sich auszutoben - Gassi geht er bisher natürlich nur an der Leine und da auch das ganz neu für ihn ist, braucht er noch ein bißchen Übung, macht seine Sache aber schon recht gut.
Der Süsse teilt sich sein - Zuhause auf Zeit- mit einer Hündin und einer Katze und ist mit beiden gut verträglich.
In Rumänien hat er sich den Zwinger mit Hündinnen und Rüden geteilt und hatte mit beiden keine Probleme.
Schon im Shelter war er dadurch aufgefallen, dass er sehr aufmerksam war und versucht hat, alles richtig zu machen, und das ist immer noch so.
Henry begreift schnell, was von ihm erwartet wird und ist begeistert bei der Sache, wenn es gilt Neues zu entdecken und zu lernen.
Wir sind uns sicher, dass er - wenn er erst einmal sein entgültiges Zuhause, bei seinen Menschen gefunden hat - ihnen ganz schnell zeigt, was ihn ihm steckt : Der tollste Begleiter auf vier Pfoten, den man sich vorstellen kann.

Sein ursprüngliches Profil:

Henry ist ein freundlicher Hund.
Er ist ein kluger Kerl, der schnell begreift was man von ihm will und sich sehr bemüht alles richtig zu machen.
Bildhübsch ist er auch - und kerngesund.
Ein Traumhund...
Trotzdem ist er in der Tötung von Breasta gelandet...denn Henry hatte das Pech in Craiova, Rumänien zu leben.
Hundefänger haben ihn auf ihren Streifzügen durch die Stadt - erwischt- und nach Breasta gebracht - -lebender Müll- der dort nach einigen Tagen - entsorgt -wird...
Unser Henry konnte, mit Hilfe einer Patenschaft aus Deutschland, rechtzeitig wieder aus der Tötung herausgeholt werden und in Ionela's Hundepension einziehen.
Er hat sich von den überstandenen Schrecken erholt und gut eingelebt.
Der hübsche Rüde ist ein eher ruhiger Typ, lieb und unkompliziert.
Er mag Menschen sehr gerne, und genießt ihre Gesellschaft.
Mit den anderen Hunden in der Pension versteht er sich auch sehr gut und spielt und tobt gerne mit ihnen im Auslauf.
Bestimmt gibt es noch Vieles, was unser Hübscher lernen muss - was er so kennen und können sollte ..
Wir wissen nicht ob er jemals in einer Wohnung gelebt, oder ihm irgendwann, irgendjemand, irgendetwas beigebracht hat...
Ein wenig Geduld und Verständnis, wird es also brauchen, damit Henry ein 4beiniges Familienmitglied werden kann - aber die wird sich ganz bestimmt lohnen - und Henry wird ganz bestimmt ein toller Freund und Begleiter für's Leben ...

Henry ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
( Hundehilfe Konstanz)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Henry sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück