Anzeige-Nr. 1704214
vom 12.09.2022
16 Besucher

TISH - möchte vertrauen lernen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo ihr da draußen,

mein Name ist Tish und wer denkt bei dem Namen schon an ein Hundemädchen, aber das bin ich in der Tat.

Im Alter von gerade einmal einem Jahr kam ich Ende September 2017 ins Canile. Ein Tag, den ich nie vergessen werde.

Plötzlich eingesperrt zu sein, der immer währende Lärm der bellenden Hunden, der Verlust meiner Freiheit, eine Situation die ich nur schwer beschreiben kann.

Angekommen, wurde ich in einen Zwinger mit Rüden gesteckt, den ich mir bis heute mit ihnen teile. Bei Hündinnen entscheide ich daher aktuell eher nach sympathie.

Ohne zu klagen, habe ich mich meinem Schicksal ergeben, jedoch nie die Hoffnung verloren, dass es einmal ein anderes Leben für mich gibt.

Im Canile konnte ich bisher nicht viel kennenlernen, weshalb ich Menschen gegenüber immer noch scheu und schüchtern bin. Auch wenn ich den Kontakt zu den Tierschützern nicht aktiv suche, lasse ich mich anfassen und streicheln. Sie schwärmen dann von meinem weichen Fell und sind optimistisch, dass ich Zuwendung in meiner eigenen Familie einmal genießen werde.

Wäre es nicht schön, wenn auch ich endlich das Ticket in die Freiheit ziehen dürfte? Wenn ich in einer eigenen Familie mein Zuhause fände.

Dort wird man mich lieben, viel Zeit und Geduld mit mir haben, um mir all das zu zeigen, was ich brauche, um ein vollwertiges Familienmitglied zu werden. Vielleicht besuchen wir auch eine Hundeschule und ich lerne wie man gut an der Leine läuft, lege meinen Futterneid ab und darf endlich spielen, toben und glücklich sein.

Bei vielen unserer Hunde ist zu beobachten, dass sich Scheu, Schüchternheit oder Ängstlichkeit sehr schnell legen und sie unbedingt lernen und gefallen wollen, sobald sie begriffen haben, dass sie jetzt eine feste eigene Heimat haben und nicht mehr fort müssen.

Hast DU ein Herz für MICH, so melde dich ganz schnell bei meiner Vermittlerin.

Ich warte auf Dich

Deine Tish

Weitere Informationen:
Geboren: 2016
Größe: ca. 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: sabine.vonalm@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 874 62755

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TISH - möchte vertrauen lernen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück