Anzeige-Nr. 1705814
vom 14.09.2022
86 Besucher

Resi, anschmiegsam, verschmust, zart

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: geboren ca. Mitte April 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe ausgew. ca. unter Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Resi wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Einige Wochen sind nun vergangen, seitdem Resi und ihre Geschwister noch rechtzeitig aufgefunden und in Sicherheit gebracht werden könnten. Ansonsten wären die 4 Fellnäschen höchst wahrscheinlich verdurstet. Aber nun leben die 4 Hundekinder bei Anca (unserer Tierschützerin Vorort) in ihrem -Safe Place- mit weiteren Welpen und Junghunden zusammen. Resi, Romina, Ronda und Rasty haben sich sehr gut entwickelt und sind zu fröhlichen und aufgeweckten Welpen herangewachsen. Gerne spielen sie mit ihren Hundefreunden fangen oder Tau ziehen. Oder sie liegen nach einem anstrengenden Rennspiel beisammen und dösen vor sich hin.

Zu uns Menschen sind Resi, Romina, Ronda und Rasty aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Alle ihre Hundefreunde stürmen nach vorne, wenn ein Besucher in ihre Gehege kommt. Resi hingegen mag sich nicht so gerne ins Gedränge stürzen. Sie wartet lieber etwas ab, bis sich die erste Aufregung gelegt hat und kommt dann nach vorne und versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Gerne lässt sie sich auf den Arm nehmen und beschmusen. Resi ist, von ihrer Statur her, ein eher zartes Hundemädchen und wird wahrscheinlich kein Riese werden.

Wir suchen für Resi Menschen, gerne eine Familie mit älteren Kindern, die dem zarten Welpenmädchen zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben, ein weiches Körbchen, Schmuse-und Kuschelzeiten mit ihren Menschen - ja, das würde Resi bestimmt gefallen. Bestimmt wird sie noch viel erlernen müssen, aber mit der Geduld, dem Einfühlungsvermögen und der Liebe ihrer neuen Familie wird Resi alles bestimmt meistern können. Gegen einen freundlichen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause hätte Resi bestimmt nichts einzuwenden. Dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Resis Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/huendinnen/576-resi

Resi wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 02441 - 8372366 oder 01523 - 4172754
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Resi, anschmiegsam, verschmust, zart"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück