Anzeige-Nr. 1706379
vom 15.09.2022
19 Besucher

Vladimir

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Refuge Katafigiozoon 
31319 Sehnde

Telefon: Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012,


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/vladimir

Vladimir wartet in Griechenland

Vladimir, geboren Anfang Juli 2020, wurde zusammen mit seiner Mama, die sehr scheu ist, und seinen vier Geschwistern in der Ortschaft Vasiloudi entdeckt; direkt neben einer viel befahrenen Straße. Zu der Zeit waren die Kleinen etwa 2,5 Monate alt. Ein Wunder, dass sie das bis jetzt überlebt hatten. Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli fiel auf, dass Vladimir wackelig auf den Beinen war. Deshalb konnte er eingefangen werden. Die anderen Welpen waren zu scheu. Doch Vasso versuchte es in den nächsten Tagen wieder. Und so konnten auch Vital und Vigor sowie Vammos eingefangen werden. Der helle Welpe war unmöglich einzufangen. Es gab keine Möglichkeit ihn zu retten. Für ihn nahm das Schicksal seinen Lauf: am nächsten Tag lag er leider überfahren am Straßenrand.

Doch die anderen vier Welpen kämpften sich ins Leben. Vammos fand in Griechenland ein tolles Zuhause. Vladimir und seine Brüder Vigor und Vital warten nun im Tierheim auf ein Zuhause.

Vladimir ist sehr menschenbezogen, denn er wurde von Vassos Tochter Dolly in ihrem Zuhause aufgezogen. Dieser Hund ist einfach toll! Er ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch ein liebes Wesen. Wer sich für ihn interessiert, sollte trotzdem Bedenken, dass er ein Herdenschutz-Mix ist. Er wird sicher wachsam sein, was ja auch viele Menschen durchaus zu schätzen wissen. Vladimir sucht Menschen, die ihm Führung und Sicherheit geben, die im besten Falle schon Erfahrung mit diesen Hunden haben oder sich vorab gut über das Wesen von Herdenschutzhunden informieren. Eine schon vorhandene Hündin fände Vladimir bestimmt klasse. Sie würde ihm das Einleben im neuen Zuhause sehr erleichtern. Ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten am Stadtrand oder noch besser ländlich wäre perfekt für Vladimir.

Vladimir ist gechippt und geimpft. Wenn er seine große Reise zu seiner neuen Familie antreten darf, wird er auch kastriert sein.

Möchten Sie dem wunderbaren Vladimir ein tolles Für-Immer-Zuhause geben? Dann melden Sie sich gerne bei Regina Outzen:
Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012,
Mail: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Videos September 2020 / 08.05.2022
Vigor 1 Vital 1 Vladimir 1 https://youtu.be/YN6bTo4aAvA
Vladimir 2 https://youtu.be/UgySWpRzPdM
Erietta 2 Vladimir 3 https://youtu.be/1d3Jdtj8ZDY
Erietta 3 Vladimir 4 https://youtu.be/EO2IKxklLr8

Der Anbieter "Animal Refuge Katafigiozoon" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vladimir"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück