Anzeige-Nr. 1706698
vom 15.09.2022
95 Besucher

Pinchi-pfiffiges Kerlchen mit Charakter

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Zwerpinscher Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Vermutlich ist Pinchi ein reinrassiger Zwergpinscher. Das hat ihm jedoch nicht geholfen, nicht doch ausgesetzt zu werden und somit wäre sein Schicksal eigentlich besiegelt gewesen.
Gute Überlebenschancen haben einst behütete Fellnasen in der großen kalten Welt, die voller Gefahren ist, nicht.
Sehr großes Glück hatte er somit, von einer sehr lieben, befreundeten Tierschützerin gefunden zu werden. Sie hat ihn nicht einfach seinem Schicksal überlassen und hat ihn mit in ihren kleinen privaten Tierschutzhof genommen. Dort ist Pinchi jetzt solange in Sicherheit, bis er ein passendes Zuhause gefunden hat.
Hier fällt der kleine Mann durch sein freundliches Wesen mit allen und jedem auf. Die Menschen liebt er, mit allen Artgenossen kommt er gut zurecht und es gibt innerhalb der Gruppe keine Probleme.
Er ist durchaus auch für Spielrunden zu begeistern, er liebt es aber auch sich einfach nur die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.
Pinchi ist sehr freundlich und aufgeschlossen, verspielt und sehr menschenbezogen.
Der nette Bub ist inzwischen vollständig geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Das Alter von Pinchi ist auf ca. 2 Jahre geschätzt worden und er hat eine Rückenhöhe von ca. 30 cm.
Wir wünschen dem kleinen Mann eine Familie mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen, denn unser Leben ist ihm nicht bekannt.
Vermutlich hatte Pinchi ja bereits ein Zuhause, vieles von seinem Verhalten lässt zumindest darauf schließen.
Ein souveräner Ersthund/hündin wäre super für den liebenswerten Buben, ist aber keine Bedingung.
Der nette Pinchi kann jeder Zeit zu seinen Menschen direkt reisen.
Er ist, wie bereits beschrieben, geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Alle Hunde reisen mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Eine Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Die Hundehilfe Rheinland hilft Pinchi dabei das passende Zuhause zu finden.

Kontakt gerne unter : 0151 58067345

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinchi-pfiffiges Kerlchen mit Charakter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück