Anzeige-Nr. 1708123
vom 18.09.2022
31 Besucher

CARLOS möchte sein Herz verschenken

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ayuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Hier möchten wir euch heute den Bodeguerojungen Carlos vorstellen. Carlos ist ca. 7 Jahre jung (geschätzes Geburtsdatum 2015), er wiegt um die 11 kg und ist ca. 40-45cm groß. Carlos wurde vom Tierheim Ayandena - wie so viele - aus der Pererra geholt, er kam in sehr schlechtem Zustand im Tierheim an. Carlos hatte unter dem Auge eine große Verletzung, die erstmal versorgt werden musste; das ließ er sich auch trotz der Schmerzen die er haben musste, Tag für Tag gefallen. Die Wunde wurde letztendlich in der Klinik genäht, inzwischen ist alles sehr gut am verheilen. Es mussten außerdem auch einige Backenzähne gezogen werden. Im Tierheim zeigt Carlos sich sehr freundlich, lieb und geduldig in allem. Mit Artgenossen scheint es keine Probleme zu geben, wie er auf Katzen reagiert können wir derzeit noch nicht sagen. Für Carlos suchen wir geduldige Menschen, die ihm Schritt für Schritt das normale Familienleben und einen normalen Alltag in einem Haushalt näherbringen können. Auch eine Pflegestelle, wo er all das in Ruhe lernen kann wäre schon ganz toll. Carlos wird geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und getestet (alle Mittelmeerkrankheiten sind negativ) nach Deutschland reisen und wir wünschen ihm eine traumhafte Zukunft, dass er die Schatten der Vergangenheit ein für alle Mal vergessen kann. Gegen Schutzvertrag, eine pos. Vorkontrolle und eine Kostenerstattung von 420€ schicken wir Carlos mit seinem gepackten Koffer dann auf die große Reise.

Hier noch ein weiteres Youtube-Video von CARLOS:
https://youtu.be/OdLKz9Q7_Ew


Der Anbieter "Ayuda Tierschutz" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CARLOS möchte sein Herz verschenken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück