Anzeige-Nr. 1709067
vom 18.09.2022
30 Besucher

Dezso, lieber und menschenbezogener Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Dezso

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Oktober 2013
Größe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo Zusammen,

ich bin der liebe Dezso. Geboren wurde ich im Oktober 2013, bin so um die 40 cm groß (vielleicht auch ein bisschen größer) und ein hübscher Mischling. Was genau in mir steckt kann man nicht sagen.

Früher hatte ich mal ein Zuhause. Zumindest dachte ich immer, dass mein Besitzer mich liebt. Doch da habe ich mich wohl geirrt. Menschen fanden mich eines Tages schwer verletzt an einem Haus liegend. Streunende Hunde hatten mich angegriffen. Die Mitarbeiter im Tierheim wurden informiert und man brachte mich in die Tierklinik. Ich hatte eine große Wunde an Hals und Bauch und mein Bein war verletzt. Einige Wochen verbrachte ich in der Tierklinik. Da ich sehr viel Blut verloren hatte wusste niemand ob ich überhaupt überleben würde. Doch ich lebe! Von den Wunden sieht man heute kaum noch etwas nur mein Bein werde ich nie wieder nutzen können. Die Tierärzte hier empfehlen eine Amputation. Da ich gechippt und registriert bin fanden die Mitarbeiter hier heraus, dass ich vor meinem Zuhause gefunden wurde und mein Besitzer mich herzlos vor den Haus hat liegen lassen. Bis heute hat er sich noch nicht mal nach mir erkundigt. So suche ich nun dich!

Euch Menschen habe ich wirklich sehr gerne und genieße jede kleine Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Ich mag Streicheleinheiten sehr gerne und freue mich wenn ich in eurer Nähe sein darf. Leider haben die Menschen hier nicht so viel Zeit, denn es sind so viele Tiere hier die alle ein bisschen Liebe wollen. Doch ich freue mich jetzt schon auf meine Menschen, die Streicheleinheiten, ein weiches Körbchen und ein schönes Leben.

An der Leine laufe ich gut und freue mich sehr über jeden Spaziergang. Am Anfang ziehe ich und habe es sehr eilig vom Tierheimgelände runter zu kommen. Doch wenn wir unterwegs sind entspanne ich mich. Es gibt da draußen so viele interessante Dinge zu schnüffeln.

Die Mitarbeiter hier im Tierheim haben mich bisher noch nicht mit anderen Hunden zusammen geführt. Sie sind erstmal nur glücklich, dass ich lebe und es mir besser geht. Ich kann aber gerne mit anderen Hunden zusammengeführt bzw. getestet werden.

Nun suche ich genau dich! Hast du ein weiches Kissen frei und möchtest mir ein liebevolles Zuhause für den Rest meines Lebens geben? Suchst du einen lieben und treuen Wegbegleiter? Melde dich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 16,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt. Gerne erklären euch die Menschen mehr dazu.

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 250,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Dezso, lieber und menschenbezogener Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück