Anzeige-Nr. 1709540
vom 19.09.2022
29 Besucher

Lieber Kurt sucht Dich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Beschreibung
Unser lieber Kurt, etwa 1 1/2 Jahre alt, ist ein lebhafter und sehr geselliger Rüde. Er wurde letztes Jahr leider auf den Straßen ausgesetzt und war verzweifelt auf der Suche nach menschlichem Kontakt. Es war sofort klar, dass Kurt es als Straßenhund wahrscheinlich nicht schaffen würde, dafür ist er schlichtweg zu nett. So kam er im Jahr 2021 in eine kooperierende Hundepension und wurde liebevoll umsorgt. Von Anfang an haben wir gemerkt, wie gerne er tobt und spielt und wie sehr er die ganze Aufmerksamkeit genießt, die er bekommt. Kurt versteht sich wunderbar mit anderen Hunden, so dass er ideal als Zweithund geeignet wäre. Obwohl er etwa 53 cm groß ist, ist er äußerst feinfühlig und galant, ein echter Kuschelbär. Kurt freut sich immer auf neue Dinge und erkundet gerne seine Umgebung, schließlich ist alles da draußen so aufregend. Insgesamt ist er ein großartiger und freundlicher Begleiter, der perfekt als Familienhund geeignet ist. Er faulenzt auch gerne einfach nur und passt sich seiner Umgebung an. Zudem merkt man ihm deutlich an, dass er seinem Menschen gefallen möchte und ein äußerst geduldiger und menschenbezogener Hund ist. Als zukünftige Familie wünschen wir uns für Kurt ein liebevolles, führendes Zuhause. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, aber auch Hundeanfänger können mit ein wenig Fingerspitzengefühl in Frage kommen. In seinem neuen Zuhause sollte er geistig ausgelastet sein, lange und aktive Spaziergänge sollten also nicht fehlen. Idealerweise könnte eine Hundeschule für die Leinenführigkeit und die Grundkommandos besucht werden. Allerdings kann man auch alleine mit Leckereien mit ihm arbeiten, da Kurt wie die meisten vierbeinigen Freunde ein echter Schleckermaul ist. Kurt ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

mehr...



Der Anbieter "DOTS-Defender of the speechless e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber Kurt sucht Dich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück