Anzeige-Nr. 1709647
vom 19.09.2022
201 Besucher

Kleiner Martin ist auf einem Auge blind

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Kleinspitz (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Martin ist ein 5/2021 geborener Kleinspitz-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm.

Im September '22 bat uns unsere spanische Tierschutzkollegin Maria um Hilfe für mehrere kleine Hunde, die sie einem skrupellosen Vermehrer abnehmen konnte. Alle mussten ihr bisheriges Leben in viel zu kleinen Käfigen fristen, die meisten sind in sehr schlechtem Pflegezustand.
Trotzdem ist Martin zu Menschen freundlich und ohne Angst, am Anfang vielleicht etwas schüchtern. Das Leben im Haus kennt er noch nicht und wird möglicherweise ein bisschen Zeit brauchen, um sich anzupassen.

Martin ist ein hübsches junges Kerlchen, der leider auf einem Auge blind ist, seit er als Neugeborenes von seiner Mutter durch einen Biss verletzt worden war. Er verträgt sich gut mit Artgenossen und auch mit Katzen.

Martin ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Er reist voraussichtlich am 08.10.22 in eine Pflegestelle nach 48653 Coesfeld.

Die Schutzgebühr für Martin beträgt 530 Euro.

Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner Martin ist auf einem Auge blind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück