Anzeige-Nr. 1710227
vom 20.09.2022
16 Besucher

HAZEL SUCHT RUHIGE, GEDULDIGE MENSCHEN

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0173 9643 526


Beschreibung
Die kleine, etwa 38 cm große Hündin Hazel wurde im Juni 2018 geboren. Bevor sie zu uns kam, lebte sie in einem abgelegenen Tierheim, wo nur selten Menschen waren, weil er weit von der Stadt entfernt liegt. Entsprechend unsicher war sie, als sie ihr neues, vorläufiges Zuhause betrat. Sobald sich ihr jemand näherte, um sie zu streicheln oder zu berühren, versteckte sie sich und begann, ängstlich zu zittern. Also ließen wir ihr ihren Freiraum, sodass sie ganz in ihrem Tempo auftauen konnte.

Und so kam es, dass sie von sich aus nach und nach immer neugieriger wurde, Dinge nachahmte, die sie bei anderen Hunden wahrnahm, und lernte den hiesigen Tagesablauf kennen. Allmählich entspannte sie sich und traute sich schließlich aus ihrer Hütte, ging freiwillig in die Sonne und an die frische Luft.
Mit der Zeit entpuppte sich Hazel als liebe und unkomplizierte Hündin, die gerne mit ihren Artgenossen interagiert die Anwesenheit der Menschen an ihrer Seite zu genießen weiß. Allein für diese Fortschritte verdient es Hazel, mit einer tollen Familie belohnt zu werden. Denn nun hat sie Vertrauen zu uns Menschen gefasst und gelernt, dass auch wir lieb und freundlich sein können und unsere Hilfe und Nähe anbieten.

Hazel geht noch nicht sicher an der Leine, das müssten ihre Bezugsmenschen noch mit ihr üben. Doch betrachtet man Hazels Geschichte und Vergangenheit und die Tatsache, wie fremd ihr Menschen waren und wie viel Vertrauen sie nun zu uns gefasst hat, wird auch das nur eine Frage der Zeit sein. Entsprechend schön wäre es, wenn freundliche und geduldige Menschen sie adoptieren würden, die bereit sind, ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht. Denn Hazel ist schlau und wird auch das lernen, da sind wir uns sicher.

Hazel kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0173 9643 526
Email: svenja@tino-ev.de

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HAZEL SUCHT RUHIGE, GEDULDIGE MENSCHEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück