Anzeige-Nr. 1710901
vom 21.09.2022
13 Besucher

Grizzly, großes Bärchen sucht Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grenzenlose-Notfelle e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grenzenlose-Notfelle e.V.
Grenzenlose-Notfelle e.V. 
97456 Dittelbrunn OT Pfändhausen

Telefon: 09738/1217


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr (geboren Februar 2021)
Schulterhöhe: 66 cm, 41 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Grizzly wurde von einem Volontär gefunden und kam zu seiner Pflegestelle, wo er das Haus mit zwei anderen Rüden, zwei Katzen und einem Hasen teilt. Hier hat er sich zu einem sehr ruhigen, unabhängigen und souveränen Hund entwickelte, mit starkem Charakter und der Aufgabe sein Heim und seine Menschen zu beschützen.
Grizzly ist generell sehr freundlich gegenüber bekannten Personen, Freunde und Verwandte seiner Pflegefamilie. Diese akzeptiert er problemlos und sieht sie als Rudelangehörige an. Wenn er neue Personen kennenlernt, ist er zwar neugierig, aber gleichzeitig ein wenig achtsam und analysiert die noch unbekannte Person. Wenn die Person gelassen und offen ist, bleibt er neugierig, schnuppert sie an und schließt eine neue Freundschaft. Sind die Personen, die er gerade kennenlernt, zurückhaltend, ängstlich oder wirken bedrohlich, zeigt er sich skeptisch. Wenn er Personen beim Spazieren trifft, die ihn anstarren und ihm gefährlich vorkommen, kann es sein, dass er diese anbellt und aus den Augen nicht verliert. Manchmal ist er von unbekannten Männern, die etwas größer wirken, ein wenig eingeschüchtert, zeigt sich aber nicht ängstlich, sondern eher vorsichtig bis er sie beschnüffelt und sich überzeugt, dass sie keine schlechten Absichten haben.
Wenn z.B. der Kurier an der Tür klingelt, kann es sein, dass er bellend reagiert, aber wenn man ihn in seiner Hundebox schickt, legt er sich hin und reagiert nicht, sondern schaut nur neugierig in Richtung Tür. Er ist gehorsam und achtet auf das Wort seiner Pflegemama. Frauen scheint er generell mehr zu mögen als Männer und befreundet sich schneller mit ihnen.
Kinder betrachtet er mittlerweile als potentielle Spielpartner. Er hatte eher selten Kontakt zu Kindern, aber jene die er beim Gassi gehen getroffen hat, fand er ganz nett und er durfte kurz mit ihnen spielen. Ein Zuhause mit kleinen Kindern oder Kleintiere ist vielleicht nicht die beste Option für Grizzly, bleibt jedoch eine Möglichkeit vorausgesetzt seine zukünftige Familie ist äußerst hundeerfahren und die Kinder wissen genau, wie man mit Hunden umgeht.
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich manchmal dominant, besonders wenn er unkastrierte, dominante Rüden trifft. Mit manchen Hunden spielt er gern, aber es scheint eher ein Wetteifern zu sein und nicht ein gelassenes Spiel unter Kumpeln. Hündinnen gegenüber zeigt er sich verspielt, sehr fein im Umgang mit diesen und viel gelassener. Auch bei Menschen und auch bei Hunden scheint er 'Frauen' mehr zu mögen. Am liebsten spielt er mit großen Hündinnen. Auf kleine Hunde kann er ggf. einschüchternd wirken, da er manchmal heftiger spielt. Er lernt noch sanft zu kleinen Hunden zu sein und gleichzeitig lernt er, dass er mehr auf seine Umgebung achten sollte, da er andere leicht schubsen oder zum Fallen bringen kann.
Grizzly teilt zurzeit das Haus bei seiner Pflegefamilie mit anderen Fellnasen. Mit den zwei Rüden kommt er gut klar. Die Katzen ignoriert er die meiste Zeit, aber ihre Interaktion wird trotzdem immer beaufsichtigt. Er wuchs mit ihnen auf und war nie aggressiv ihnen gegenüber. Zu anderen Katzen hatte er keinen Kontakt.
Ein Zuhause wo bereits andere Hunde wohnen, ist nicht ausgeschlossen für Grizzly, besonders wenn seine zukünftige Familie äußerst hundeerfahren ist und sie die Kennenlernrunden sowie die Anpassungsphase geduldig und konsequent steuert. Wir denken aber dass die beste Option wäre, wenn in seinem Zuhause eine nette Hündin sein würde.
Im Haus verhält er sich sehr ruhig. Er schläft die meiste Zeit entweder in seiner Hundebox oder auf der Couch. Seine Hundebox ist sein Ruheplätzchen, wo er sich oft das eine oder andere Nickerchen gönnt. Nachtsüber geht er nicht im Schlafzimmer wo die Pflegeeltern mit den anderen Hunden schlafen, obwohl es ihm angeboten wurde, da freut er sich eher, weil er die Couch für sich alleine hat. Er ist stubenrein und kann auch für längere Zeit halten. Er hat keine zerstörerischen Absichten im Haus, auch wenn er allein bleibt, da er oft mit seinem Spielzeug zu beschäftigt ist.
Grizzly ist generell ein lieber, ruhiger Kerl, der ab und zu auch dominant wirken kann. Er würde in einer aktiven und entschlossenen Familie aufblühen, die in der täglichen Bewegung, Aufmerksamkeit und Struktur schenken kann. Er hat sehr viel Liebe und Treue anzubieten und würde sich nichts
sehnlicher wünschen als sein eigenes Zuhause. Er würde ein idealer Zweithund sein für eine große, sanfte, aber verspielte Hündin.
Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.

Der Anbieter "Grenzenlose-Notfelle e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grizzly, großes Bärchen sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück