Anzeige-Nr. 1711011
vom 21.09.2022
274 Besucher

Flauschbär NICO wird Schmusebär

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Update 04.09.2022
Nach einer Woche taut er schon richtig auf. Ist manchmal noch etwas schreckhaft, macht aber alles mit, Spazierengehen, Autofahren klappt prima. Zu Hause entpuppt er sich als Kuschelbär und wir denken, er wäre gerne ein Einzelprinz. Auf dem Hundeplatz versteht er sich mit alle Hunden, aber mit dem Rüden und der Hündin in seiner Pflegestelle ist es ihm manchmal nicht ganz geheuer und er testest viel aus - er läßt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Zu den Menschen ist er total lieb und schmusig. Da er hektische Bewegungen noch gruselig findet, sollten Kinder schon etwas älter sein. Alles in allem ist er ein lieber, ruhiger, kuscheliger Bär, der aber, wenn er weiter so schnell auftaut gerne mal ein paar Grenzen braucht.

Update 28.08.2022
Nico ist gestern auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland eingezogen. Sobald wir aktuelle Beschreibungen und weitere Fotos haben, werden wir diese hier veröffentlichen. Die abgebildeten Fotos sind aber bereits alle aktuell von heute.

Aber zögert nicht ... wenn ihr euch direkt in Nico verliebt, schickt uns eure Anfrage oder sendet uns einfach eure Fragen. Sobald Nico sich in seiner Pflegestelle eingewöhnt hat, kann er nach Absprache auch gerne dort besucht werden.

------------------------------

Liebe Tierfreund*innen,

ich bin der Nico und bin eher der schüchterne Typ. Ca. 50 cm groß und wiege so 16kg.

Wenn man sich ein wenig in meine oder auch die Lage meiner Hundekumpel und -kumpelinen hier, hineinversetzt, ist es ja nicht so abwegig, dass Angst bzw. Schüchternheit eine größere Rolle spielen.

Wenn ihr Erfahrung mit Hunden habt und ich mich bei euch sicher fühle, mit viel Geduld und Liebe, legt sich das sicherlich bald und wenn wir ein eingespieltes Team sind, dann können wir eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Mit anderen Artgenossen bin ich verträglich. Kinder sollten zunächst erst einmal nicht im Haushalt leben. Teenager stellen sicher kein Problem dar. Die Verträglichkeit mit Katzen muss getestet werden.

Im Moment lebe ich noch in der Auffangstation in Portugal, kann aber kurzfristig ausreisen. Bei der Ausreise bin ich bereits tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, habe einen EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 520 EUR plus 30 EUR für den Kauf eines Sicherheitsgeschirres.

Hinweis:
Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen, oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann, oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/ oder verändern.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flauschbär NICO wird Schmusebär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück