Anzeige-Nr. 1711120
vom 21.09.2022
121 Besucher

VANESSA - Neugierde besiegt Skepsis

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Update 07.09.2022
Vanessa taut immer mehr auf. Männern gegenüber ist sie nicht sehr aufgeschlossen und reagiert entsprechend verunsichert, sie nimmt gerne die Leckerlies ihres Pflegepapas, aber mehr muss auch nicht sein, meint sie. Ihrem Pflegefrauchen vertraut sie aber voll und ganz, mit ihr geht sie auch gerne spazieren und läßt sich bei unheimlichen Geräuschen gut beruhigen. Bei Kindern allerdings kommt sie gerne aus ihrem Versteck unter der Couch heraus. An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet - Vanessa findet den Garten immer noch sehr unheimlich, beobachtet dann viel und ist gestresst, sodass sie keine Zeit für's Geschäftchen findet. Sie freut sich, wenn sie wieder ins Haus darf. Aktuell lebt Vanessa mit 8 weiteren Hunden in der Pflegestelle, Vanessa spielt mit den anderen Hunden, aber wir denken, dass ihr ein einziger vorhandener Ersthund in ihrem neuen Zuhause reichen würde - vielleicht wäre auch ein Einzelplatz gut für sie.

Wenn Sie Fragen haben oder Vanessa kennenlernen möchten, stellen wir gerne den Kontakt her.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

-------------------------------------------

Update 06.08.2022
Wir haben das Titelfoto gerade neu eingestellt! Eine unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen war zu Besuch in der Pflegestelle. Fremden gegenüber reagiert Vanessa erst noch etwas schüchtern (und sucht wie hier Schutz unter dem Sofa) ... aber irgendwann siegt dann doch die Neugierde.

------------------------------------

Update 23.07.2022

Vanessa ist vor einer Woche in eine unserer Pflegestellen in Deutschland eingezogen, die Fotos zeigen sie an ihrem ersten Tag. Sie ist sehr zufrieden.

Sobald die Pflegestelle uns weitere Infos und Fotos sendet, werden wir diese hier veröffentlichen.

-------------------------------------

Ich bin die kleine Vanessa,

ich wurden herzlos ohne meine Mama im Shelter abgegeben . Ob ich überlebe oder was mit mir geschieht, war wohl völlig egal.
Es ist ein Höllenort für Welpen.

Ich hoffe, hier schnell wieder raus zu kommen. Daher suchen die Mädels hier für mich eine tolle Familie, die sich der lebenslangen Verantwortung eines Hundes bewusst ist und mir gerne das Hunde 1×1 beibringen möchten. Ich bin welpentypisch aktiv, neugierig, sehr freundlich und aufgeschlossen. Mit den Hunden hier bin ich gut verträglich. Meine Endgröße schätzt man so ca. 40-45 cm Schulterhöhe.

Vanessa kann kurzfristig reisen

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces. Für die Kastration ist sie zu jung.

Die Schutzgebühr beträgt 420€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VANESSA - Neugierde besiegt Skepsis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück