Anzeige-Nr. 1712552
vom 23.09.2022
31 Besucher

Crusty sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Katzen-Engel e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Katzen-Engel e.V.
Katzen-Engel e.V. 
50354 Hürth

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der zirka 2-jährige Crusty sucht die Sonne in seinem Leben. Bisher war er wohl nur auf der Schattenseite zu finden. Das Kerlchen – vermutlich ein Streuner ohne bisherigen Menschenkontakt - wurde mit massiven Schussverletzungen aufgefunden. Man konnte sein linkes Hinterbein leider nicht mehr retten und musste es amputieren. Als wäre das nicht genug, wurde er bei seiner Kastration auch positiv auf FIV getestet.
Crusty hat noch einen langen Weg vor sich. Auch wenn die eigentlichen Wunden verheilt sind – er läuft auch mit drei Beinen sehr gut – muss seine Seele noch heilen. Crusty hat durchaus Angst vor Menschen und ist sehr scheu. Wenn er aber seine Leute kennt und einschätzen kann, findet er alle Formen von Spielangeln sehr interessant. Er kann inzwischen richtig gut interagieren, beschnüffelt den ihm hingestreckten Finger oder beschnuppert von sich aus die ihm bekannten Personen.
Inzwischen lässt er sich auch anfassen und hüpft nicht mehr sofort auf seinen drei Beinen davon.

Ob und inwieweit sich Crusty mit anderen Katzen verträgt, können wir derzeit leider nicht präzise sagen. Aber wir gehen davon aus, dass er bei einer entsprechenden Eingewöhnung mit Artgenossen gut kompatibel sein könnte. Aufgrund seines positiven FIV-Tests sollte er nur zu Katzen, die ebenfalls den FI-Virus in sich tragen.

Da Crusty bisher ein „Streunerleben“ geführt hat und ganz sicher gerne wieder den Wind um sein Näschen spüren möchte, wäre ein Zuhause mit ausbruchssicherem Balkon oder bestenfalls natürlich einem gut gesicherten Garten perfekt für ihn. Seine neuen Besitzer sollten sehr katzenerfahren, auch im Hinblick auf scheue Katzen sein und ihm ganz viel Zeit und Geduld schenken können.

Crusty ist geimpft, gechipt, kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und wird mit Schutzvertrag und einer Spende an und durch den Katzen-Engel e.V. vermittelt.

Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse an Crustys Adoption haben und ihm auch ein passendes Zuhause bieten können, melden Sie sich gerne beim Katzen-Engel e.V.
Crusty kann besucht werden in 50354 Hürth.

Der Anbieter "Katzen-Engel e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Crusty sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück