Anzeige-Nr. 1712692
vom 23.09.2022
198 Besucher

APOSTEL MATTHÄUS Welpe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Segugio – Podenco Ibicenco Mi Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: +49 173 5833782


Beschreibung
Name: APOSTEL MATTHÄUS Welpe
Rasse: Segugio – Podenco Ibicenco Mix
Geschlecht: männlich
Größe: noch wachsend
Gewicht: noch zunehmend
Alter: geb. Juni 2022
kastriert: nein
Standort:
Sonstige Infos: Welpentypisch verspielt, Jagdlich interessiert, neugierig, aktiv

Schutzgebühr: 450 Euro

Beschreibung von Ende August 2022

Diese Schlappohrenbande ist wirklich der süßeste Unfall, der einem Jagdhundefreund begegnen dürfte. Die Mama unserer 5 Apostel (alles Jungs) ist ein Segugio Italiano, der Papa ein Podenco Ibicenco.

Farblich hat sich der Papa weitgehend durchgesetzt, aber wir gehen ganz stark davon aus, dass er bei den Ohren das Nachsehen hat.
Die Buben sind Mitte Juni geboren und dürfen deshalb im Oktober ausreisen.
Ihr dürft aber gerne schon jetzt Interesse bekunden!

In diesem Tagebuch der fünfer Bande, findet ihr die die ersten Fotos.
viewtopic.php?f=14&t=10205

Update: Ende September 2022
Nun wurde es für die Babys Zeit umzuziehen, die 5 APOSTEL sind in unserer erfahrenden Pflegestelle angekommen.
Dort zeigten sie sich erst einmal etwas zurückhaltend, so konnten noch keine aktiven Fotos gemacht werden.
Aber nach und nach hat die Neugier gewonnen und die APOSTEL haben ihr neues Domizil erkundet.

Bisher haben sie zusammen mit ihrer Mama & weiteren Hunden die Welt erkunden können, sie haben Sozialverhalten innerhalb der Gruppe gelernt – dieses können sie jetzt auf der PS auch, mit kleinen & großen Hunden.

MATTHÄUS geht offen auf seine neue Welt zu – neue Menschen werden neugierig beäugt und dann für gut befunden ;o)
MATTHÄUS ist aktiv und setzt seine Nase jetzt schon sehr ein – das kleine Näschen ist andauernd auf Erkundungstour. Er kommt aber auch zur Ruhe wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt.

Eine aktive Familie oder Einzelmensch wären perfekte Begleiter für MATTHÄUS

Vielleicht würde ihm Mantrailing auch Spaß machen – oder anderweitige Aktivitäten.

Stand 9.2022 - 42 bis 45 cm Schulterhöhe und zwischen 11 und 12 kg
ToT, rechte Bauchseite großer Fleck


Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

-Empfehlung an künftige Podencohalter:
Die meisten Podencos rennen gerne, zeigen aber früher oder später auch den podencotypischen Jagdtrieb. Daher sollte der eigene Garten gut gesichert sein, nach oben wie nach unten, und wenn es keinen eigenen Garten gibt, dann sollte es die Möglichkeit geben, einen gut gesicherten Hundeauslauf zu besuchen.

Gerade in den ersten Wochen raten wir beim Gassigehen dringend zu Vorsichtsmaßnahmen, d.h. eng sitzende Schnallenhalsbänder (keine Klickverschlüsse) bzw. gut sitzende Sicherheitsgeschirre (keine Norwegergeschirre o.Ä.), in ihrer Stärke ausreichend bemessene Leinen und Karabiner und eine Leinensicherung am Körper.

Weiteres zur Rasse gerne im persönlichen Kontakt. -

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"APOSTEL MATTHÄUS Welpe"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück