Anzeige-Nr. 1721641
vom 05.10.2022
349 Besucher

MADDALENA und ihre Mutter Maria... Sie..

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
saving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel. 02323 / 2 65 38 Mobil 0179 / 4514309


Beschreibung
Steckbrief: MADDALENA

Geburtsdatum: 25.07.2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
kastriert: nein

Schulterhöhe: Stand Nov´22 ca. 20 cm, ca. 900 Gramm

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise

verträglich mit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kindern: ja

Vermittlung: mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück, gerne zu vorhandenem Ersthund (keine Bedingung)

Aufenthaltsort: 50171 Kerpen

Update 01. Dezember 2022

Maddalena,- Minimaus sucht liebevolles Zuhause.

Die kleine Maddalena hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel Gutes erfahren: Geboren in einer Gitterbox in einem sardischen Tierheim, alle Geschwister verstorben, nur die kleine Maddalena hat überlebt und fristete ihr Dasein mit ihrer Mama in eben dieser Box. Nun muss man sagen, dass die beiden Winzlinge in dieser Box in Sicherheit waren, in einem Gehege im Tierheim hätten sie keine Chance auf Überleben gehabt. Zwei so kleine Hunde wären nicht von den großen Artgenossen akzeptiert worden. Nun dreht sich für die beiden kleinen Mädels das Rad der Fortuna zu ihren Gunsten. Endlich! Beide sind vor einigen Tagen in Deutschland angekommen! Die Mama, Maria, hat ein wunderschönes Zuhause in Kerpen gefunden! Die winzige Maddalena musste sich also auch noch von ihrer Mama trennen, aber auch sie hat einen Platz in einer Familie, aber nur zur Pflege. Maddalena sucht noch IHRE Familie. Die Kleine war zunächst etwas „durch den Wind“, wie man so schön sagt, aber wer will ihr das verdenken, nach allem, was sie schon durchmachen musste. Wir suchen nun für Maddalena das passende Zuhause. Wie sollte das Zuhause aussehen: zum Beispiel so: eine Familie/ Menschen mit Hundeerfahrung, da unsere Kleine noch sehr unsicher ist und absolut NICHTS kennt. Eine „Rund um die Uhr Betreuung“ sehen wir als selbstverständlich an, zumindest in den ersten Monaten, dann kann man trainieren, dass die Maus auch mal ein Stündchen allein bleibt. Welpen ,-bzw. Hundeschule mit Welpenspielgruppe halten wir ebenfalls für sehr sinnvoll, damit die Süße soziale Kontakte bekommt, die sehr wichtig für ihre weitere Entwicklung sind. Ein souveräner, welpenverträglicher Ersthund wäre sicher eine große Hilfe für Maddalena, ist aber keine Vermittlungsbedingung. Wäre die Maus der richtige Hund für SIE? Dann rufen Sie mich gerne an, ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!
____
Aktualisierung November 2022:
Unsere Kollegin war vor ein paar Tagen erneut im Canile und hat u. a. auch wieder Maria und Maddalena besucht. Die Beiden sind einfach nur bezaubernd. Noch immer sitzen sie in einem separaten Raum, ohne menschliche Nähe, die sie doch so sehr benötigen. Als ihnen jetzt auf einmal so viel Aufmerksamkeit zuteil wurde, zeigten sie sich zwar etwas schüchtern gegenüber der Kollegin, aber dennoch waren sie sehr interessiert, was denn da jetzt um sie herum passierte. Diese Situation soll für die Beiden keine Ausnahmesituation sein, sondern für immer zu ihrem Leben gehören.
Wir wünschen uns daher so sehr, dass Maria oder Maddalena auch Ihr Herz berührt und sie bald den Shuttlebus mit der Haltestelle „Neues Leben“ besteigen können.

Wenn Sie an dieser Haltestelle Maria oder Maddalena in Empfang nehmen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.
____
MADDALENA und ihre Mutter Maria... Sie hat wirklich alles verloren...

aber mit Ihrer Hilfe kann sie jetzt eigentlich nur noch gewinnen.

Bei unserem letzten Besuch in einem uns mittlerweile gut bekannten Canile aus dem wir schon einige Hunde vermitteln konnten, fielen uns die kleine Maria und ihr winziger Welpe Maddalena auf. Maria war hochschwanger, als sie dort abgegeben wurde. Ihr Herrchen war gestorben, doch niemand aus der Familie wollte sich der Kleinen annehmen, eher das Gegenteil war der Fall, denn nur ein paar Tage später landete Maria im Tierheim und brachte hier auch nur wenige Tage danach ihre Welpen zur Welt, die aber leider bis auf die winzig kleine Maddalena schon kurze Zeit nach ihrer Geburt verstarben.
Das Schicksal hatte es wirklich nicht gut mit ihr gemeint. Erst hatte sie ihren geliebten Menschen verloren und dann noch fast alle ihre Welpen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, lebt sie nun mit ihrem Baby Maddalena in einem kleinen gekachelten Raum. Sicherlich denken Sie jetzt, das ist ja grausam, das ist es natürlich auch, aber aufgrund ihrer Größe sind sie dort untergebracht und somit in Sicherheit. Würde man sie in einem Zwinger setzen, wäre das vermutlich ihr Todesurteil und hier muss man einfach einmal sagen, dass die ...bitte lesen Sie hier weiter:
https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-mn/maddalena/

Ansprechpartner:
Marion Doufas
Tel. 02323 / 2 65 38
Mobil 0179 / 4514309
eMail: m.doufas@saving-dogs.de

Weitere allgemeine Angaben:
Sofern -unbekannt- angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Der Anbieter "saving-dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"MADDALENA und ihre Mutter Maria... Sie.."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück